1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte und Titanium Backup

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von alinho61, 21.04.2012.

  1. alinho61, 21.04.2012 #1
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Also dank dieses Bereiches und der SuFu haben sich viele fragen geklärt, aber eine Frage hätte ich noch:

    Habe mit TB Pro eine komplette Sicherung gemacht ("Alle user apps+systemdateien") und möchte jetzt downgraden, dann rooten und OTA Upgraden.

    1.) Ich denke, ich sollte erst gaaaaaanz am ende die sicherung aufspielen oder? (eigentlich triviale frage aber sicher ist sicher)

    2.) Wie verhält es sich mit der SD Karte, bleiben Bilder/Videos etc. erhalten wenn ich das ganze prozedere fertig habe? (downgraden, rooten, upgraden) oder sollte ich die auch sichern?

    3.) hab die meisten apps auf sd karte, was soll ich mit denen machen? Hab keine Lust, alles doppelt drauf zu haben nach dem wiederherstellen

    Das handy ist ein Xperia ray, Version .42 gerootet, möchte nochmal die .42 raufmachen, rooten, und dann ota updaten (nicht ICS), weil ich schon apps gelöscht habe und nicht auf .69 upgraden kann

    danke schonmal!
     
  2. junior2, 21.04.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ganz am Ende oder vor dem OTA update.

    Du solltest die sd-Karte sichern, aber das ist nur dafür, dass du wenn deine sd-Karte kaputt geht noch das TB-Backup und deine Apps gesichert hast.
    Es sollte nichts gelöscht werden.

    Du hast die Apps nach dem Wiederherstellen nicht doppelt drauf.
     
    alinho61 bedankt sich.
  3. alinho61, 21.04.2012 #3
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    also meinst du die daten auf der sd karte bleiben, und ich sollte nur eine sicherung machen, um auf der sicheren seite zu sein?

    geht das sichern der sd karte mit TB Pro?
     
  4. junior2, 21.04.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Wo willst du die sd Karten Daten hin sichern, auf die sd Karte?;)
    Du kopierst einfach die gesamte sd Karte auf deinen Rechner oder USB-Stick,...
     
  5. alinho61, 21.04.2012 #5
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    schande über mich :)

    danke für die hilfe!
     
  6. alinho61, 21.04.2012 #6
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Hat alles wunderbar geklappt danke! Anfänglicher Schock ("widget konnte nicht geladen werden") war nach Neustart behoben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012

Diese Seite empfehlen