SD Karte wechseln, die als interner Speicher formatiert ist.

P

PauloSa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne die SD Karte wechseln, die in meinem Handy als interner Speicher verwendet wird. Ich benutze CyanogenMod. Wie gehe ich am besten vor?
 
Hallo @PauloSa willkommen auf android-hilfe.de

Da die SD-Karte als interner Speicher die Dataien verschlüsselt auf der SD-Karte ablegt, mußt du die Dateien VOR Entnahme der SD-Karte sichern.
Am besten gehst du wie folgt vor:
  1. Daten / Dateien des "internen Speichers" auf PC zwischenspeichern,
  2. SD-Karte wechseln,
  3. neu erkannte SD-Karte wieder als interner Speicher formatieren.
  4. Gesicherte Daten / Dateien vom PC zurückspielen auf die SD-Karte.
 
Hallo @magicw ,

habe die Anleitung befolgt, es klappt :thumbup:


Dabei ist mir aber aufgefallen, das der Ordner Android nicht vollständig gesichert wurde.

Auf dem Tablet hat der Ordner 143 MB , 1042 Dateien in 168 Ordnern.
Gesichert auf den PC nur noch 35,7 MB , 132 Dateien in 23 Ordnern.

Kann das so Richtig sein, oder habe ich da etwas übersehen ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, da ich nicht so tief in der Materie stecke.

Viele Grüße, Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Vermutlich hast du versteckte Dateien nicht kopiert.
Dabei handelt es sich meist um cache-Dateien oder Thumbnail-Bilder - insofern hast du vermutlich eh nichts unwichtiges übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: golf-cnc

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
623
Caroline3
C
W
Antworten
6
Aufrufe
1.434
BOotnoOB
BOotnoOB
R
Antworten
0
Aufrufe
528
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten