SD-Karte wird am PC nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von stowasser, 12.01.2012.

  1. stowasser, 12.01.2012 #1
    stowasser

    stowasser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,
    ich habe in meinem Tablet eine 32GB SD Karte, die auch super funktioniert. Doch, wenn ich das Tablet per Mini-USB-Kabel an meinen Rechner anschließe, bekomme ich nur den USB-Speicher mit 8,91 GB angezeigt.
    Finde es ein wenig lästig jedes mal die SD-Karte "herauszufummeln" und direkt an den PC anzuschließen. Kennt ihr eine Möglichkeit Daten auf die SD-Karte zu kopieren, während sie sich noch im Tablet befindet?

    Vielen Dank
     
  2. catman55, 13.01.2012 #2
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Lade dir mal den PAW-Server aus dem Market. Damit kannst du vom PC aus drahtlos auf das Tablet greifen und fast alles hinundher schieben, vom PC zum Tablet und umgekehrt, auch von und auf die SD-Card. Kannst dir mal das hier dazu noch durchlesen: PAW Server für Android Download - NETZWELT
     
    stowasser und jannux haben sich bedankt.
  3. Jady, 13.01.2012 #3
    Jady

    Jady Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Probier mal MyPhoneExplorer, ( auch auf dem PC installieren ), der kann meist alles
     
    stowasser bedankt sich.
  4. jannux, 13.01.2012 #4
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich habs zu Hause direkt mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei, auch mit der externen SD Karte.

    Danke und Gruß
    Jan
     
  5. stowasser, 13.01.2012 #5
    stowasser

    stowasser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Vielen Dank,

    habe sowohl den Paw-Server, als auch MyPhoneExplorer getestet.

    Beim Paw-Server habe ich jedoch das Problem, dass ich Dateien, die größer als 2MB nicht auf die SD-Karte bekomme, obwohl ich unter den Einstellungen die maximale Upload-Größe verändert habe -.-.

    Der MyPhoneExplorer funktioniert, zusammen mit dem PC-Programm, aber einwandfrei; nur größere Daten zu übertragen dauert ein bissl lange ;)
     

Diese Seite empfehlen