SD Karte wird beim Starten selten erkannt - Desire hängt - CM 7.1

T

topchiller

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Desire

Ich habe vor 4 Woche auf das Cynogenmod 7.1 stable geflasht.

Alles gemacht, gewiped usw.

läuft auch super, allerdings seit 2-3 Tagen gibts beim Booten des Handys Probleme, dass die SD Karte nicht erkannt wird, so dass es auch nicht mehr reagiert.

Dann muss ichs öfters mit Akku raus neustarten, irgendwann gehts dann wieder.

Es dauert auch eeewig bis die SD Karte dann erkannt wird.

Das war am Anfang nicht so.

Das Problem mit der Karte hatte ich auch schon mit dem Original 2.2 Sense ROM von HTC.

Da hats auch teils lange gebraucht bis die SD Karte bereit war.

Ist ne 16GB SanDisk Karte, im Jan. 11 neu gekauft.

Hatte bisher das neueste Desire Radio drauf, jetzt die Version davor geflasht. => Problem bleibt bestehen.

Meine Frage.
Kann es sein, dass die SD Karte nen Schuss hat?

Übrigens A2SD+ hab ich natürlich (512 MB)

Danke Euch!
 
Das hört sich für mich schwer nach SD-Karte an. Versuche mal eine andere, falls verfügbar. Ich hatte so ein Verhalten auch schon und nach dem Tausch der SD-Karte war es wieder in Ordnung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das problem ist dass ich ja App2sd+ hab, mit ner EXT Partition.

Kann ich dann einfach die Daten auf die neue Karte kopieren und alles funktioniert wieder?

Oder muss ich das anders durchführen?

danke
 
Nandroidbackup machen und dann NEUE SD-KARTE einlegen partitionieren. Und anschließend das Nandroidbackup zurückspielen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
topchiller schrieb:
Kann ich dann einfach die Daten auf die neue Karte kopieren und alles funktioniert wieder?
Wenn du die Möglichkeit hast, die Ext2/3/4-Partition von der alten SD-Karte komplett auf die neue Karte zu kopieren oder eben die einzelnen Dateien (versteckte Dateien und Ornder nicht vergessen), dann reicht das.
 
hmm... die Partition werde ich unter Windows in der Regel nicht sehen - Linus hab ich nicht.

Dann wahrscheinlich das Nandroid Backup

Oder es gibt nen Programm, wo ich diese Dateien sichtbar machen kann und dann komplett kopieren.

Desweiteren hoff ich mal dass die SD Karte noch komplett lesbar ist! :sleep:
 
EASEUS PARTITION MASTER 8.0.1 - ist Freeware, kann aber mit ext2 und ext3 unter Windows umgehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hier mal nen Update:

Letzte Woche ist mein Desire gar nicht mehr gegangen.

Dann mit Power + Lautstärke minus ins Menü.

Dort nen Fullreset gemacht - dann hab ich wieder starten können
CM 7 natürlich in Werkseinstellung

Ok, gestern hab ich die neue Micro SD bekommen (Patriot 16GB Class 10)

- Erst Daten der alten Karte gesichert
- neue Karte ins Handy, im Menü formatiert und EXT Partition angelegt
- vorhandene Daten auf die neue Karte gespielt.
- vorher noch nen Full Wipe gemacht

Dann Karte wieder rein, gestartet, alles gut.

Hab dann zwar mein Handy neu einrichten müssen (waren ja wieder CM7 Standard Einstellungen)

Vorher natürlich die ganzen Apps + SMS mit Titanium Backup gesichert, wiederhergestellt und läuft - läuft auch stabil

jetzt hoff ich mal dass die neue Karte soweit ok ist.

War die Durchführungsweise soweit ok, wie ich es gemacht hab?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten