SD-Karte wird derzeit vorbereitet (Fehler?)

J

jada

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine originale 8Gb SD-Karte in meinem DHD mit Cyanogen 7.0 Mod. Da mir meine Karte mit nur 1,4GB Restspeicher etwas voll schien, obwohl ich selbst nicht viel dadrauf gespeichert habe und auch kaum Apps habe, wollte ich diese mal unter Einstellungen - Speicher - SD Karte löschen, löschen. Nachdem ich das getan hatte, kam oben links in der Taskbar nur das SD-Karten Icon mit einem Ausrufezeichen, mit der Meldung: " SD-Karte leer oder verfügt über ein nicht unte...". Mehr kann ich nicht lesen. Wenn ich dann dadrauf gedückt habe, kam nur die Meldung mit der Frage, ob ich formatieren möchte. Also drückte ich auf formatieren und es kam nur eine weitere Meldung: SD-Karte wird derzeit vorbereitet. Es tat sich aber nichts weiter. Ich habe schon den Akku raus genommen, neu gestartet, Sd Karte neu rein getan, per Recovery versucht die Karte neu zu mounten, aber nichts hilft.
Ausserdem habe ich das gleiche mit einer 2GB Karte versucht, mit dem gleichen Resultat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle schon!

Danke im Vorraus!!!

Gruß
 
Nun da DU inzwischen eh alle Daten der SD_Karte gelöscht hast.
Formatiere die SD_Karte ienfach am PC auf FAT32.
Dann sollte alles wieder gehen.
 
Dadrauf bin ich auch schon gekommen. Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit Habe, sie an den PC anzuschließen.
 
USB Festplatten Modus?
 
Geht irgendwie nicht, ich weiss nicht obs am Mod liegt? Ich kann nur USB Verbindung einstellen und mein PC erkennt kein neues Laufwerk wenn ich das mache.
 
Ich hab' keine Ahnung von CM, aber ausschließen kann man das wohl nicht. Auch HTC selbst macht mal Fehler.

Im Moment ist der Sommer ja nicht so toll. Da würde ich dir vorschlagen für den Preis eines günstigen Eises im nächsten Elektronikladen einen MicroSD(HC) USB-Kartenleser zu kaufen und am PC zu arbeiten. Ich persönlich konnte sowas noch nie leiden und mein DHD war auch noch nie mit einem PC verbunden :D

Zur Fehlermeldung würde ich mal sagen, dass die so ähnlich lautet: "SD-Karte leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem" was eigentlich eine blöde Standardmeldung ist.

Zu guter Letzt: SD-Karten niemals bei Schreibvorgängen herausnehmen oder die Stromversorgung abschalten. Vor allem nicht zum wiederholten Mal mit einer weiteren Karte :D
 
Ich hab sie ja aus dem Menü gelöscht. Da denkt man sich doch nichts bei. Naja wenn sonst keiner näheres weiss, werde ich es mal so versuchen wie du sagtest

Danke schonmal.
 
Lass die Karte doch einfach mal vom DHD selbst formatieren. Unter Einstellungen-> SD-Karte & Telefonspeicher-> SD-Karte entnehmen, dann SD-Karte löschen, dann wieder SD-Karte bereitstellen.
 
Das geht laut Aussage ja nicht.
 
Genau dadurch ist das ja passiert. Habe mir bei eBay für nen Euro einen Adapter besorgt. Ich habe Sie dann mit dem pc als fat32 formatiert. Funktioniert wieder alles. Lag wahrscheinlich am cyanogenmod. Den habe ich jetzt durch coredroid ersetzt.

Danke euch allen nochmal!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
843
DevMark
DevMark
A
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten