1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte wird nach dem Rooten nicht mehr am PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von vf854, 18.10.2010.

  1. vf854, 18.10.2010 #1
    vf854

    vf854 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Seit dem ich mein Vf845 gerootet habe, wird die Speicherkarte am PC nicht mehr erkannt. Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen!

    Gruß

    Vf845
     
  2. Lür, 18.10.2010 #2
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wird gar nichts gemeldet bzw. angezeigt oder macht er irgend etwas ? Was hast du für eine, also welche Marke ?
     
  3. KidStealth, 19.10.2010 #3
    KidStealth

    KidStealth Gast

    kannst du das mal genauer definieren?

    das "rooten" deines vf845 berührt in absolut keinster weise (0,0) deine sdkarte.

    was genau hast du gemacht und genau nach welchem schritt wird deine karte nicht mehr im pc erkannt? hierbei die frage: was genau klappt am pc nicht? kein autostart fenster der pc suite? erscheint es nicht als laufwerk im explorer? erscheint das ding nicht in der datenträgerverwaltung?
     
  4. corwin42, 19.10.2010 #4
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich rate jetzt mal.

    Er hat ein Custom ROM mit leerer autorun.iso geflasht und jetzt kommt nach dem Anstecken des 845 an den PC halt nichts mehr (keine PC-Suite).

    @vf854:
    Nach dem Anstecken an den PC sollte in der Notification Bar oben ein Icon für die USB-Verbindung erscheinen.

    - Notification Bar öffen
    - USB-Verbindung auswählen (es öffnet sich eine Dialogbox)
    - "Bereitstellen" wählen
     
  5. KidStealth, 19.10.2010 #5
    KidStealth

    KidStealth Gast

    war auch mein erster gedanke... ärgert mich halt nur, das immer so unpräzise hilferufe in nem forum auftauchen ^^

    aber mal schaun was er schreibt - vielleicht ists ja doch ein interessanterer fehler :)
     
  6. vf854, 20.10.2010 #6
    vf854

    vf854 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hat sich erledigt, die SD-Karte war defekt.
    Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten!

    gruß VF845
     
  7. KidStealth, 20.10.2010 #7
    KidStealth

    KidStealth Gast

    ist erstaunlich wieviele mysterien bzw. fehler an der sd karte liegen, oder kommt nur mir das so vor?

    welche karte (hersteller) hast du jetzt drin, vf845?
     
  8. Lür, 21.10.2010 #8
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Nein, das kommt dir nciht so vor. In letzter Zeit gabs hier bestimmt 3 kaputte SD-Karten oder ?

    Können die betroffenen vielleicht mal posten welcher Hersteller ?
     

Diese Seite empfehlen