SD Karte wird nach PC-Anschluss nicht erkannt

A

Ardania

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe seit 2 Tagen ein Smartphone.
Es ist soweit eingerichtet und ich kann auch vom Telefon selber auf die SD-Karte zugreifen.
Stecke ich den USB Anschluss ein, erscheint ein Android Symbol und ich kann den USB Speicher aktivieren.
Nun erscheint in der oberen Zeile die Nachricht, dass die SD Karte entfernt werden kann.
Auch nach längeren warten kann ich von meinem PC nicht auf die SD-Karte zugreifen.

Habt ihr eine Idee wie mir der Zugriff ermöglicht wird und woran das liegt?

Lg Ardania
 
Welches OS läuft auf dem PC?

Eventuell fehlen Treiber? Mal im Gerätemanager des PCs geschaut, wenn das Handy eingeschaltet angesteckt ist?

Treiber findest Du u.a. in meiner Signatur...
 
Auf meinem PC ist Ubuntu 10.10.
Daran, dass die SD-Karte in nem nicht kompatiblen Format formatiert ist liegt nicht, da die SD Karte im gleichen Smartphone meines Frendes an meinem Rechner funktioniert.
Wenn ich die Karte über Disk Utility suche findet er sie auch nicht.

Wie genau ist das mit dem Treiber gemeint? Meine Freund hat das selbe Handy und da war kein Treiber notwendig.

Schon mal Danke.
 
Habt ihr beide ein ZTE Blade?

Wie ist das mit dem "nicht kompatiblen Format" zu verstehen?

Bei Win-PCs ist meistens ein Treiber notwendig, deshalb meine Anmerkung.
 
Okay, das ist komisch. Mit Ubuntu sollte das eigentlich ohne Treiber funktionieren. UDEV-Regeln sollten dafür auch nicht nötig sein... versuch es mal mit einem anderen Kabel oder mit verschiedenen Ports. Was sagt denn "lsusb"?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
im lsusb war der hub auch nicht aufgeführt.
den debugg modus hatte ich auch mal aktiviert.

als die konsole offen war und ich dann den debugg deaktiviert hab hat er ihn dann spontan erkannt.

als ich alles getrennt hab um das der erfolg noch einmal zu reproduzieren ging wieder nichts mehr.

also egal ob mit konsole offen und befehl (aktiviert der eigentlich den hub?) bzw. debugg an oder aus.

es ist verflixt. :-(
 
Versuch es mal ohne Hub dazwischen. lsusb aktiviert den nicht, listet nur das was erkannt ist, da müsste der Hub selbst auch auftauchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
940
mike-1964
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1.817
Susonna
S
R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
Zurück
Oben Unten