1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte wird nicht erkannt CWM!

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von my_pumas, 21.05.2012.

  1. my_pumas, 21.05.2012 #1
    my_pumas

    my_pumas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo Leute, habe ein fettes Problem, bitte um eure Hilfe .. und danke euch schon mal im voraus!
    Habe nach der Einsteigeranleitung jeden Schritt erfolgreich getätigt und hänge nun am 6. Schritt im magldr (NAND ROM FLASHEN).
    Beim Starten von CWM kann ich nicht die Custom Rom auswählen, da die Fehlermeldung kommt: E: Can't mount /sdcard.

    Ich verzweifle so langsam, weil ich einfach nicht weiter weiß als Laie. Außerdem neigt sich (denke ich) der Akku so langsam dem Ende und aufladen geht ja nicht in diesem Zustand.

    Habe eine 8 GB MicroSD. Oft formatiert. FAT32. Einmal hatte das Handy dann sogar die Datei kurz erkannt, hatte die Rom "scheinbar" geflasht, aber beim Reboot kam ich wieder nicht über CWM hinaus, da kein NAND Rom gefunden wurde, da bestimmt der Flashvorgang nicht in Ordnung war..

    Vielen Dank ...
     
  2. Fietze, 21.05.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Hi, haste mal probiert die Karte im CWM zu formatieren?

    Das geht im Menue "mounts and storage" => format sdcard
    Danach im selben Menueunterpunkt => mount usb

    Dann kannste das Rom.zip draufkopieren und flashen.
     
  3. my_pumas, 22.05.2012 #3
    my_pumas

    my_pumas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja, habe ich versucht, geht nicht. Er hat irgendwie ein generelles Problem mit der SD Karte. Gibt es denn ne Möglichkeit einfach ohne SD Karte zu flashen?
     
  4. 4dro1d, 22.05.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Du kannst WinMobile über den PC flashen. Android geht glaube ich nicht (zumindest mit aktuellen ROMs).
     
  5. my_pumas, 23.05.2012 #5
    my_pumas

    my_pumas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Es geht. Habe es soeben geschafft Android ohne SD Karte zu flashen. Danke trotzdem für die Hilfe!
     
  6. 4dro1d, 24.05.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wo gibts denn die Anleitung dazu ? Oder erzählst du uns wie es funktioniert ?
     
  7. kampfnudel1312, 24.05.2012 #7
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Das würde mich jetzt nämlich auch sehr interessieren, wie dies geht !
     

Diese Seite empfehlen