SD-Karte wird nicht erkannt/wird nach Fehlern untersucht

P

Pancake

Neues Mitglied
0
Hey :)
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Handy.
Seit kurzem erkennt mein Handy meine SD-Karte nicht mehr.
Anfangs wars nur sehr selten und durch Aus-/Einschalten ging es wieder einwandfrei. Aber seit ca 3 Tagen wird sie meistens nicht mehr erkannt und wenn schon heißt es: Suche nach Fehlern / Checking for Errors.
Ich hab schon ein neues Update drauf getan..
Funzt immernoch nicht.
Was kann ich noch machen. Ich hatte keine Apps drauf, die auf auf die Root zugegriff hatten..
Viren hab ich auch keine Drauf, da ich immer nur von Market gedownloadet habe und Antivirus drauf hatte.
Das Handy ist auch keinen besonderen Zuständen ausgesetzt (extreme Wärme/kälte, Feuchtigkeit ect...) worden
MfG The Pancake
 
funktioniert die karte denn in anderen handys/im pc?
schon mal die kontakte gesäubert?
 
1. Ne.. Hab ich noch nicht, weil ich im Moment kein anderes Android im Hause habe.. Muss erst warten, bis meine Schwester wieder kommt..
2. Ja.. Zwar etwas unfreiwillig durch dieses Update aber, Ja! :D
 
was hat ein softwareupdate mit den kontakten der karte zu tun?
 
Oh.. Scheiße! Jetzt weiß ich auch, was du meinst :D
Ja.. Hab ich schon öfterns...
Ich dachte, wir reden gerade von den Telefon-kontakten sprich Telefonnummern ect...
 
*edit*
ok :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

sicher die daten der karte auf dem pc, formatier die karte und spiel die daten wieder drauf
klappt vielleicht
 
Aber dazu brauch ich doch einen MicroSD-Karten Port, oder?
Oder wie soll ich sonst die Karte mit meinem PC verbinden?
 
ähm klar, einen sd2usb-adapter sollte man haben...
 
So.. Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Handy genau noch EINMAL anfassen werde.
Und zwar genau dann, wenn ich zum Mediamarkt-Service geh und dem Einwanderer, der an der Theke das Handy gegen den Kopf werfe, wenn er noch ein einziges Wort falsch ausspricht!
Ich telefoniere NIE WIEDER mit einem Handy, das von Sony Ericsson kommt.
In meinem Ganzen verdammtem Leben habe ich noch nie gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht und das ist jetzt das Fazit daraus.
Am liebsten würde ich diesen Satz jetzt an das große imaginäre schwarze Brett der Öffentlichkeit nageln:
MENSCHHEIT DES PLANETEN ERDE! KAUF EUCH NIEMALS EIN SONYERICSSON PRODUKT! IHR WERDET NUR ÜBER DEN TISCH GEZOGEN!
Ich telefonier ab diesem Moment mit diesem Handy: (siehe unten)

Seid ihr jetzt glücklich, wo ich wie ein Technisch-zurückgebliebener aussseh'?!
Ich könnt mich mal, Angestellte und Firmenleiter der Firma Sony Ericsson!
Mit teilweise freundlichen so wie auch unfreundlichen Grüßen
The Pancake
 

Anhänge

  • Picture 19.jpg
    Picture 19.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 543
kannst es mir ja schenken wenn du es nicht mehr willst :)
aber mal ehrlich: das klingt nach einer defekten speicherkarte oder irgendeinem fehler der durch formatierung behoben werden könnte...
 
Habe gleiches Problem gehabt, wir lassen uns doch zu schnell in die Irre leiten:
Ich habe die Karte rausgenommen, handy ausgemacht--wieder angemacht--und wie durch ein wunder: funzt!!!

Falls man während Betriebes des Handys die Speicherkarte rausnimmt und diese oder auch eine andere wieder einsetzt, kann das System die "SD karte nicht vorbereiten" , sprich erkennen und konfigurieren- das macht es nämlich normalerweise beim in Betrieb nehmen. ergo : bei Wechsel oder raus/rein:: Neustart. Formatieren ist nicht notwendig, denn sie ja bereit.
 
Okey :) Thx..
Und wie durch ein Wunder funktioniert es :oooo
So.. Ich geb dem Handy jetzt seine letzte Chance..
Ich kann die Finger einfach nicht von diesem Android-Zwerg lassen :D
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.575
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten