1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von DiiDii, 10.07.2011.

  1. DiiDii, 10.07.2011 #1
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Guten Tag,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Desire. Nach einer ROM Sicherung über den ROM Manager, startete das Handy neu und erkennt ab diesem Zeitpunkt meine SD-Karte nichtmehr. Mit einer neuen Karte wurde es schon versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe diese Anleitung gefunden und ausgeführt:
    Code:
    1. Android SDK installieren.
    2. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
    3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
    4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'
    Danach sagt mir Windows dass mir Qualcomm CDMA Technologies MSM Treiber fehlen. Nach dem Installieren von HTC Sync geht es immernoch nicht.

    Kann mir jemand helfen?
    mfg DiiiDiii

    €dit: Also mein Handy erkennt jetzt die SD-Karte, aber der PC noch nicht. werde mal einen Neustart hinlegen und schauen ob es dann funktioniert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  2. Mahlstedt, 10.07.2011 #2
    Mahlstedt

    Mahlstedt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Musst noch die update.zip flashen dann müsste es wieder gehen:smile:
     
    DiiDii bedankt sich.
  3. DiiDii, 10.07.2011 #3
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Vielen Vielen Dank =)
    Hat einwandfrei geklappt :w00t00:
     
  4. bauch, 17.08.2011 #4
    bauch

    bauch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Tablet:
    Tolino Tab 8
    :confused: habe ähnliches problem: hab mein desire (android 2.2) nur vom sim-lock befreit mit hilfe von HTC Desire SIM-Unlock Utility - xda-developers
    hat super funktioniert, danach wurde die 4gb-micro-sd-karte nach wie vor erkannt. doch nach einem hänger, entfernen des akkus und normalem neuboot keine karte erkennbar. auch rausgenommen und wieder rein, ohne erfolg.
    hast du irgendeine idee? hw- oder sw-problem?
     
  5. plastikcity, 18.08.2011 #5
    plastikcity

    plastikcity Gast

    @bauch
    Wird die Karte noch am Rechner erkannt, wenn du das Gerät über USB Anschließt. Sollte dies der Fall sein, dann schiebe den Inhalt der Karte auf den Rechner und Formatiere die sd Karte mit dem Handy. Danach alles wieder Drauf Schieben. Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
     
  6. bauch, 18.08.2011 #6
    bauch

    bauch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Tablet:
    Tolino Tab 8
    danke für den Tipp, nur gibz leider die 3 Optionen: nur laden, HTC Sync, USB-Anbindung (mobiles Netzwerk des Tel. für PC nutzen).
    Im Windows-Explorer erscheint zwar ein neuer Laufwerksbuchstabe, aber das ist ja das Handy selbst und nicht die micro-SD. Ich versuche es mal mit einem externen Kartenleser. Dann weiß ich, ob die Karte spinnt oder der SD-Einschub defekt ist.
     
  7. plastikcity, 18.08.2011 #7
    plastikcity

    plastikcity Gast

    Du hast aber schon HTC Sync Installiert wegen der USB Treiber. Den über USB Anbindung solltest du eigentlich auf die SD Karte zugreifen können.
     
  8. bauch, 18.08.2011 #8
    bauch

    bauch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Tablet:
    Tolino Tab 8
    htc sync ist installiert, klar.
    kann mich erst wieder abends melden - dann probier ich die karte an einem anderen pc, der einen kartenleser hat.
     
  9. bauch, 21.08.2011 #9
    bauch

    bauch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Tablet:
    Tolino Tab 8
    Jz ist es klar: die karte ist hin - wird auch in anderem Handy nicht erkannt.

    don't worry, eat curry! Christian
     

Diese Seite empfehlen