1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Darktrooper, 01.12.2011.

  1. Darktrooper, 01.12.2011 #1
    Darktrooper

    Darktrooper Threadstarter Gast

    Wollte gerade mein 8GB Class 4 SDHC Karte ins Note stecken aber mein Note erkennt sie nicht, woran kann es liegen ?
    Habe sie einmal mit Windows als Fat32 formatiert und weil mein Note sie nicht erkannte dann auch mal mit NTFS versucht aber selbes Ergebniss.
    Muss ich da noch was besonderes beachten ? Oder unterstützt das NOTE keine Class 4 Karten ?
    Im meinem alten Milestone funktioniert sie perfekt :(
     
  2. Skyliner, 01.12.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das Note unterstützt Class 4 Karten, habe selber eine 16 GB SanDisk Class 4 Karte in Benutzung.
    Von welchen Hersteller ist denn die microSD?
     
  3. Darktrooper, 01.12.2011 #3
    Darktrooper

    Darktrooper Threadstarter Gast

    Meine Karte ist ein 8GB , ebenfalls von SanDisk...
    Das Merkwürdige ist, das sie im SGS2 auch nicht funktioniert.
    Im Milestone wird sie sofort erkannt und am PC auch.
    Habe mir jetzt Testweise eine 4GB Class 10 von CnMemory gekauft und die geht einwandfrei. Wie es aussieht sind die Samsung Geräte wohl recht wählerisch was SD Karten betrifft.
    Jetzt weiß ich wenigstens das es mit Karten von CnMemory klappt. Dachte erst der SD-Slot vom Note ist im Eimer.
    Werd ich wohl noch ne größere bestellen, weil 4GB ist bisschen klein, aber die hatten auch keine andere ^^
     

Diese Seite empfehlen