1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Beitschi79, 16.05.2010.

  1. Beitschi79, 16.05.2010 #1
    Beitschi79

    Beitschi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo,

    mein G1 erkennt keine SD Karte mehr, habe schon drei verschiedene Karten ausprobiert. Alle Karten sind aber mit SD Kartenleser am PC lesbar/schreibbar.

    Mein G1 ist rooted und läuft mit CM5.07-Test 5. Meldung: SD Karte entfernt, legen sie eine neue ein.

    Ich versuch hier mal den Werdegang meines Problems zu rekonstruieren.

    1. Das G1 lief nicht ganz rund, weswegen ich wipen und von Swap auf Compcache wechseln wollte.

    2. Also wipe und dann wollte ich übers Recovery die SD Karte bereitstellen um sie zu formatieren und danach wieder zur Goldcard machen.

    3. Das bereitstellen ging schon nicht, obwohl das G1 die SD Karte bisher problemlos erkannt hat.

    4. Also habe ich bei ausgeschaltetem G1 die SD Karte heraus genomen und in den PC gesteckt. Die Karte wurde auch erkannt. Also die Karte formatiert, wieder zur Goldcard gemacht. Seitdem will das G1 keine SD Karte mehr erkennen.

    5. Was mich wundert ist, daß das deutsche Tastaturlayout, trotz des fehlen der dafür benötigten Dateien auf der SD Karte, funktioniert.

    6. Wenn ich die SD Karte aus dem G1 nehme und wieder in den PC stecke wurden aber mehrere Dateien darauf geschrieben (dm*****.dm)


    Das G1 funktioniert sonst, außer eben alles was mit der SD Karte zu tun hat.

    Irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Lösungen?
     
  2. William, 16.05.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Warum willst du aus deiner sd karte wieder eine gold card machen? Geh einfach ins recovery (ich hoffe du hast amon ra 1.7.0 drauf) dann auf parition sd gehen neue ext partition anlegen dann die swap größe festlegen. Dann müsste es wieder gehen. Ich würde dir raten danach cm 5.0.7 neu zu flashen. Und dann in spare parts app compcache einschalten.
    Lg william
     
    Beitschi79 bedankt sich.
  3. norbert, 16.05.2010 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    versuch mal die karte im g1 zu formatieren. ich hatte auch keinen erfolg als ich die karte zwecks goldcard im kartenleser formatiert hatte.
    Im G1 formatiert, Goldcardzeugs drauf gespielt und alles lief. Irgendwie formatiert Win wohl etwas anders als Linux bzw. das G1

    Formatieren eventuell im Recovery, aber eigentlich sollt es auch bei laufendem Telefon gehen. Oder mal die Karte aus einem anderen G1 probieren
     
  4. Beitschi79, 16.05.2010 #4
    Beitschi79

    Beitschi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Das Recovery ist das "RA Dream1.6.2"
    Das Partitioieren geht damit auch, hat aber nicht geholfen.

    Formatieren über das G1 geht nicht, weil das G1 trotz eingelegter Karte davon ausgeht, das keine Karte eingelegt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
  5. norbert, 16.05.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    partition auch neu formatiert?
     
  6. William, 16.05.2010 #6
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Versuchmal das neue recovery da gibts eins das für cm 5.0.7 ist. Versuch es mit fastboot zu flashen.
     
    Beitschi79 bedankt sich.
  7. William, 16.05.2010 #7
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Wenn du neu partitionierst im recovery wird die sd automatisch formatiert
     
    Beitschi79 bedankt sich.
  8. Beitschi79, 16.05.2010 #8
    Beitschi79

    Beitschi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Wo bekomme ich das her?
     
  9. William, 16.05.2010 #9
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Beitschi79 bedankt sich.
  10. Beitschi79, 16.05.2010 #10
    Beitschi79

    Beitschi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo William,

    danke für deine Mühe. Nein ich habe kein SDK auf dem PC.

    Probiere gerad das neue Recovery.
     
  11. William, 16.05.2010 #11
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Kein Problem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Beitschi79 bedankt sich.
  12. Beitschi79, 16.05.2010 #12
    Beitschi79

    Beitschi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ich habe ja "Flashrec" nicht mehr auf dem G1. Wie bekomme ich denn das neue Recovery auf das G1.
    Geht das auch mit "Droidexplorer"?
     
  13. William, 16.05.2010 #13
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    ja sicher geht das darum hab ichs dir geschickt :)
     
    Beitschi79 bedankt sich.
  14. William, 16.05.2010 #14
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Flashrec funktioniert sowieso nur mit 1.5 also kannst du das eh vergessen
     
    Beitschi79 bedankt sich.
  15. Beitschi79, 16.05.2010 #15
    Beitschi79

    Beitschi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Das Program das helfen könnte erkennt mein G1 nicht.

    Droid Explorer
     

Diese Seite empfehlen