1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von jinglejey, 05.01.2011.

  1. jinglejey, 05.01.2011 #1
    jinglejey

    jinglejey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hey Leute,

    Mein Milestone 2 ist heute angekommen!
    Hab soweit auch alles synchronisiert, nur dass ich auch auf die SD-Karte gerne Dateien packen würde. Leider erkennt Windows aber nur den internen Speicher des Handys. Ich dachte immer ich wäre nicht auf den Kopf gefallen was so Sachen angeht aber irgendwie wills nicht klappen. Hab auch schon oben in der Leiste auf Massenspeicher gestellt. Ist das richtig?
     
  2. DerMiguel, 05.01.2011 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Es würde mich sehr wundern, wenn dies so ist.

    Auf den internen Speicher kannst du nicht zugreifen, der steht nur dem System zur Verfügung. Ziemlich irritierend, ist aber leider so:(

    Soll heißen, das am PC nur deine Speicherkarte anerkannt wird.
    Um das zu testen, leg doch einfach mal eine andere kleinere oder größere in dein MS2 ein. Oder lass es leer, dann sollte gar kein Speicher verfügbar sein.

    Oder kannst du überhaupt keine Dateien auf dein Telefon kopieren?

    Gruß
    DerMiguel
     
  3. jinglejey, 05.01.2011 #3
    jinglejey

    jinglejey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Wenn ich den Wechseldatenträger am Arbeitsplatz öffne sind dort 4 Ordner:
    .android_secure
    albums
    LOST.DIR
    playlists

    Ist das die Speicherkarte?
     
  4. DerMiguel, 05.01.2011 #4
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    JA!

    Wie gesagt, kannst das ja testen, in dem du einfach die Karte mal rausnimmst.
    Schliesst du es jetzt an, sollte nichts mehr zu erkennen sein.
    Karte wieder rein, sollten wieder 8GB zur Verfügung stehen :)
     
  5. jinglejey, 05.01.2011 #5
    jinglejey

    jinglejey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Du hast Recht! Danke für die schnelle Antwort!
     
  6. Rennert, 05.01.2011 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ja genau;-)
    Wenn du auf dem internen speicher nur diese 4 ordner haettest, dann wuerde das system nicht laufen.
     
  7. DerMiguel, 05.01.2011 #7
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Bitte.

    Freut mich immer wenn ich weiterhelfen kann.
    Dafür bin ich hier ja auch aktiv:smile:

    Und wenn du mich jetzt ganz glücklich machen willst, gibst du mir noch ein Danke, dann ist mein Abend gerettet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  8. Vamp, 14.04.2011 #8
    Vamp

    Vamp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    hi Leute

    jetzt hab ich ein Problem mit meiner SD-Karte. Immer wenn ich z.B. ein Foto machen will sagt er mir ich so eine SD-Karte einlegen. Die Karte ist drinne und wenn ich mein Handy an den PC anschließe dann kann er auf die SD-Karte zugreifen.

    was kann ich machen?

    formatiert hab ich auch schon

    hab das Problem gefunden. Das Gerät darf nicht über USB angeschlossen sein, dann geht die SD-Karten nutzung nicht übers Gerät sondern nur über den PC. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011

Diese Seite empfehlen