SD Karte wird nicht mehr erkannt, EXT-Partition jedoch schon

W

w4rheart

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe MIUI auf meinem Desire installiert.
Seit neuestem wird jedoch die SD Karte nicht mehr erkannt. Alle Apps funktionieren jedoch noch, daher gehe ich davon aus, dass die ext Partition noch erkannt wird.

Allerdings kann ich die FAT Partiotion nicht formatieren, da ich nicht drauf zu greifen kann.
Übers Handy wird diese nicht erkannt. Über das Kartenlesegerät am PC auch nicht. es wird einfach nichts angezeigt..
Übers Recovery lässt sich die SD-Partition auch nicht mounten :(

Was kann ich noch machen? Ist die SD Karte kaputt?
Bitte um Hilfe!

w4rheart

EDIT:
Ok jetzt hab ich ein noch größeres Problem. Hab vorhin das Desire mit meinem Laptop über USB verbunden, und das Desire neugebooted. Dabei den USB Stecker gezogen. Jetzt gehts gar nicht mehr an. Bleibt beim weißen HTC Screen hängen... und jetzt? :( Ins Recovery komm ich zum Glück noch. Kann aber auch kein Nandroid Restore machen, weil die SD Karte ja nicht erkannt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich empfehle dir, MIUI neu zu flashen. Ob die SD-Karte kaputt ist, kannst du mit dem Linux-Programm TestDisk einfach überprüfen. Sollte die SD-Karte von Linux nicht erkannt werden, ist sie wirklich kaputt.

Viel Erfolg dabei!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.947
Florianer
F
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.572
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten