1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Drasleona, 01.12.2011.

  1. Drasleona, 01.12.2011 #1
    Drasleona

    Drasleona Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallöchen! =)

    Wie der Titel schon sagt, erkennt mein Ace meine SD-Karte nicht mehr. Auslöser war, dass mein Handy abgestürzt ist, seitdem wird die Karte nicht mehr erkannt =/ Es muss speziell an dieser Karte liegen, weil eine andere Karte noch funktioniert.

    Ich hab natürlich schon gesucht, aber den Großteil der Antworten versteh ich nicht... Ich hab nur was von 'handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen' und 'sd-karte formatieren' gelesen, das hab ich dann auch gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht...

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann..

    Liebe Grüße,

    Drasleona
     
  2. Jangrie, 01.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hast du die SD Karte mit einem Kartenlesegerät am PC formatiert?
    Wenn nicht mach das mal..
     
  3. Drasleona, 01.12.2011 #3
    Drasleona

    Drasleona Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Jap hab ich. Also ich hab sie mit dem Adapter in den SD-Kartenslot geschoben und dann rechtsklick formatieren. Oder war das falsch? =/
     

Diese Seite empfehlen