1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Shootex, 09.12.2010.

  1. Shootex, 09.12.2010 #1
    Shootex

    Shootex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo Leute!



    Seit heute morgen habe ich ein Problem mit meiner Sdkarte und zwar wenn die SDkarte in ihrem slot steckt wird sie erkannt und nach wenigen sekunden(5-10) errscheint dann die Meldung SDcard unerwartet entfernt.
    Dann geht das DHD aus(wie wenn man Power drückt und dann ausschalten wählt) und fastbooted.

    Heute morgen ist das passiert nach einem Anruf einfach ausgegangen und fastgebooted -.- Danach gind die SDcard nicht mehr.

    Hat einer ne Idee an was das liegen könnte? Die SDkarte funktioniert(hab die in einen O² surfstick reingesteckt einwandfrei erkannt)
    Werde das nochmal heut nachmittag mit ner anderen SD probieren.

    Desire ist gerooted und S-off.




    mfg

    Shootex
     
  2. segelfreund, 09.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Eine Frage sprichst Du jetzt von der SD-Karte oder von der SIM-Karte? :blink:
     
  3. Shootex, 09.12.2010 #3
    Shootex

    Shootex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Sdcard wenn ich simkarte gemeint hätte würde ich ja simkarte schreiben :)

    Wie gesagt seit heute morgen funktioniert meine SDcard nicht mehr ist unteranderem 16Gb groß.

    Denkt ihr ein zurücksetzten auf die Werkseinstellungen könnte helfen oder ein neu flshen des HTC Stockroms?

    Das DHD war vorher TMobile gebrandet, falls das weiter hilft.
     
  4. Flowing, 09.12.2010 #4
    Flowing

    Flowing Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Seit wann kann man ne Speicherkarte mit 16gb in den o2 Surfstick schieben? Das wundert mich jetzt
     
    segelfreund bedankt sich.
  5. Shootex, 09.12.2010 #5
    Shootex

    Shootex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    ja mein arbeits kollege hat sich einen surfstick von tschibo(nutzen o2 netz) geholt und der hat einen sdkarten slot und wenn man besagten surfstick an den pc steckt kann man auf die sdcard zugreifen. aber dass ist garnicht das thema mir fällt atm nichts mehr ein was ich ohne neu flashen oder auf werkseinstellungen machen könnte.

    mfg

    Shootex
     
  6. Flowing, 09.12.2010 #6
    Flowing

    Flowing Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    hm achso.

    Von welcher Marke ist denn die SD Karte? Wenn das mit deinem Test heute Nachmittag auch nicht geht würde ich HTC und/oder o2 oder wo du das gekauft hast zu kontaktieren. Vielleicht auch mal in den Laden rennen die haben bestimmt SD Karten zum testen.
    Notfalls reparieren lassen wenn nichts hilft.
     
  7. Shootex, 09.12.2010 #7
    Shootex

    Shootex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Die SD-Karte ist eine SanDisk micro SDHC Karten 16Gb groß güte klasse 2 oder so gekauft bei amazon.
     
  8. segelfreund, 09.12.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die SD-Karte war richtig drin?
    Wie ist die SD-Karte denn formatiert?
     
  9. Shootex, 09.12.2010 #9
    Shootex

    Shootex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Die SD-Karte ist richtig drinne sie wird ja erkannst (SD-Karte wird Vorbereitet) aber nach ein paar Sekunden kommt die Meldung Die Sd-Karte wurde unerwartet entfernt. Danach komm ein Ausschalten und ein fastboot.

    Die SD-Karte ist FAT32 formatiert.
     
  10. BananaJoe, 09.12.2010 #10
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich würde das mal mit einer anderen SD Karte testen!
     
  11. Shootex, 09.12.2010 #11
    Shootex

    Shootex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    werd ich auch bloss bin ich auf der arbeit und grad keine weitere zur hand. Falls die andere SD-Karte auch nicht geht werd ich erst auf die Werk einstellungen zurücksetzten und danach wenns immernoch nicht funktioniert die HTc rom noch mal flashen. evtl zuerst nochmal die sdkarte formatieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  12. Laberistikus, 09.12.2010 #12
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,
    also das ist ein Problem, dass ich mit dem Desire auch oft hatte. Teilweise war es sogar so, dass danach weder mein Notebook noch PC die SD erkannt haben.
    Bei mir hat nur ein neu formatieren durch mein N900 geholfen. Ich hoffe jetzt natürlich für dich, dass es sich anders beheben lässt, ansonsten ist Amazon ja sehr kulant und die Ersatz oder Austausch Abwicklung recht problemlos.
    Falls du aus der Gegen um Düsseldorf kommst, kann ich dir natürlich mein N900 als Hilfe anbieten^^.

    Gruß,
    Gregor
     
  13. Shootex, 09.12.2010 #13
    Shootex

    Shootex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo danke für dein Angebot DregorBaer aber immoment formatier ich die SD karte noch. Die mitgelieferte 8 GB karte wird erkannt liegt wohl nur an der 16GB.

    Werd mal schauen warum das ding streikt :)
     
  14. Shootex, 10.12.2010 #14
    Shootex

    Shootex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    So hab mal formatiert funktioniert wieder, nach dem ich die sdcard dateien von meiner 8gb sdcard auf die 16er kopiert habe.

    Da die 16er direkt nach dem Formatieren nicht erkannt wurde(habs mal ausprobiert und sie ins DHD gesteckt), wird es wohl an einer datei liegen, die auf der 8Gb schon drauf war als das DHD ausgeliefert wurde.

    Weiss jmd welche datei(en)/ordner das ist/sind, damit eine sdcard erkannt wird?
     
  15. Janiko, 19.12.2010 #15
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Hi Leute, ich habe ein Problem. Gestern erschien im Display die Meldung: "Speicherkarte wurde unerwartet entfernt" (oder so ähnlich). Die Speicherkarte wird im DHD nicht mehr erkannt. Auf dem Mac läßt sie sich nicht mehr lesen (egal ob aus dem DHD oder mit dem Kartenlesegerät). Auf dem Windowsrechner wird die Karte angezeigt, es ist aber keine Zugriff bzw. keine Bearbeitung möglich. Vermutlich ist die Karte defekt.
    Mein Problem ist nun, dass ich alle Anwendungen, bei denen es möglich war, auf die Karte verschoben hatte, somit auch die "Market-App".
    Da auf die Market-App nun nicht mehr zugegriffen werden kann, kann ich auch nichts mehr herunter laden.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Market-App wieder auf das Handy bekomme?
    Meine Suche hier im Forum und auch im Netz hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Vielleicht kann mir auch jemand die App "market" mal zusenden
    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar und wünsche einen schönen Rest-Sonntag
     
  16. d3rb, 19.12.2010 #16
    d3rb

    d3rb Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    LG G3

    ich hab nen ähnliches problem bei mir taucht auch ab und zu die meldung auf
    manchmal gleich nach nem reebot..
    hört sich wohl so an als würde mein karte auch die hufe hoch machen.
    ich hoffe das es an der karte liegt und nicht an der hardware
     
  17. Janiko, 19.12.2010 #17
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    naja, dann bin ich nicht allein. Ich habe jetzt das Telefon zurückgesetzt auf Werkszustand, dann ist der Market wieder da. Allerdings muss alles neu installiert und eingerichtet werden. Nicht schön, aber dann kann auch keine Langeweile aufkommen...lach.
    Mach rechtzeitig eine Sicherung und hol dir am besten direkt ne neue Karte, dann stehst du nicht unverhofft auf einmal ohne das
     
  18. Janiko, 20.12.2010 #18
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    jo, kann man dann mal verbinden, hatte ich nicht gesehen, sorry


    Edit: segelfreund
    Beiträge wurden zusammengelegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
  19. Janiko, 20.12.2010 #19
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Kann es sein, dass vielleicht Probleme bei 16 GB Karten bestehen?
    Ich nutze die 16 GB von Sandisk. Falls es ähnliche Fälle geben sollte, wäre dies ja mal interessant zu wissen.

    Gibt es jemanden, der eine 32 GB Karte nutzt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit dieser Karte?
     
  20. Carter, 25.12.2010 #20
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    So, als ich gerade mein DHD in die Hand nahm war auch die Meldung da:

    "die SD Karte wurde entfernt" (so ähnlich)

    hab jetzt schon zig mal neu gestartet, die Recovery erkennt die sd karte auch nicht und mein PC mit dem Card Reader auch nicht...bin Ratlos.
    Bzw der PC zeigt mir für etwa 1 Sekunde an, dass ich eine Karte eingesteckt habe, dann ist sie aber wieder verschwunden. Und auf Eigenschaften wird mir eine Speicherkapazität von 0KB für die Karte ausgelesen.

    Was könnte ich denn noch versuchen um die Karte wieder zum Laufen zu bekommen? Ich hab da ein paar Bilder drauf die ich noch nicht gesynct habe aber sehr gerne hätte....!?!?! Damn!!!
    Man...Weihnachten ist doch schon stressig genug! :smile:

    Gruss!
     

Diese Seite empfehlen