1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karte wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Guy Incognito, 22.12.2010.

  1. Guy Incognito, 22.12.2010 #1
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Also folgende Situation ist mir passiert.
    Ich habe vor kurzem meine SD Karte durch einen Adapter an meinen PC (Windows 7, falls relevant) angeschlossen um eine Datei darauf zu ziehen.
    Danach hab ich diese SD Karte wieder in mein Handy gesteckt und gestartet.
    Da ich ein gerootetes G1 hab liegt die Rom und sonstiges auf meiner SD.
    Das Handy startet, gibt aber auch gleich Fehler aus, dass verschiedene Apps nicht funktionieren. Auch wenn ich bestimmte Apps starten will gibt es immer wieder Fehler aus.
    Das komische ist, dass eignetlich nur Apps nicht funktionieren die auf die Fat32 Partition der SD Karte zugreifen. Alle anderen funktionieren einwandfrei.
    Ich bräuchte jetzt ein paar Tipps wie ich das wieder hinbekommen könnte, ohne gleich mein Handy zu wipen und die SD Karte neu zu formatieren.

    Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Steppo, 22.12.2010 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das klingt komisch... Apps werden nur im internen oder auf der ext-Partition der SD-Karte installiert. Die 'anderen' Apps, die intern oder auf die ext ausgelagert wurden funktionieren demnach. Aber das andere verstehe ich nicht (soweit deine Signatur noch stimmt ;))
     
  3. Denowa, 22.12.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Interessant wäre zu erfahren ob das G1 die SD Karte noch erkennt!??

    Wenn nicht, ausschalten und mehrfach raus und wieder rein drücken.
    Im Recovery schauen ob Du über USB auf deine Karte zu greifen kannst,
    wenn ja Dalvik-Cache wipen und fix_permissions ausführen.

    Danach könnte(!) alles wieder funktionieren ....
     
    Guy Incognito bedankt sich.
  4. Guy Incognito, 04.01.2011 #4
    Guy Incognito

    Guy Incognito Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Nach langem rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, dass es doch eher daran liegt, dass ich einen falschen Speicher gelöscht habe.
    Werde das Handy nun in den nächsten Tagen neu bespielen.
    Trotzdem danke für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen