SD-Karte wird vom Wiko Pulp 4G nicht erkannt

D

DerBerndi

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit 3 Tagen ein Wiko Pulp 4G und bin recht zufrieden. Der Touchscreen ist nicht ganz so empfindlich wie beim S4mini meiner Frau aber ich will nicht meckern. Leider habe ich Problemchen:

Nachdem eine 32GB Karte aus meinem alten Handy sofort erkannt wurde, ist die eingelegte 64GB Karte (auch von SanDisk) nicht erkannt worden. Muss ich die vorher formatieren am Computer?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal,
DerBerndi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Normalerweise erkennt ein Gerät eine falsch formatierte Karte und bietet das Formatieren an. Leider klappt das aber nicht immer. Deshalb kann es sein, dass das Formatieren am PC etwas bringt. In der Regel hat sich FAT32 mit 4KB Clustergröße als gut kompatibel herausgestellt. Hast du es mal mit dieser Formatierung versucht?
 
Hier ein kleines Update. Nach 12 Stunden hat das Gerät jetzt gemeldet, dass eine SD-Karte vorhanden ist, diese aber noch nicht einsatzbereit wäre. Ich konnte dann formatieren wählen, das ging sehr schnell, allerdings war die Karte immer noch nicht einsatzbereit. Nach einem Geräteneustart habe ich jetzt die Karte mit knapp 60GByte angezeigtem Speicher zur Verfügung. Dieses Problem scheint sich also "von alleine" gelöst zu haben.
 

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
11
Aufrufe
1.865
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
999
wp4gb
W
W
Antworten
3
Aufrufe
981
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten