[ SD-Karte ] wurde unerwartet entfernt, verliert Daten oder andere Probleme

Es ist ein S5.

SD werden beide am PC erkannt. habe auch mehrfach verschieden formatiert. Keine schnelle Formatierung. FAT32 mit 4096 Bytes.

Die Sandisk die gar nicht im handy erkannt wird ist eine 16GB. Die Medion eine 8GB Karte. Ebenso formatiert. Die wird im handy erkannt, wenn ich formatieren drücke kommt aber 'Die SD-Karte wird zurzeit überprüft'.


Ich habe mir am Wochenende eine 64GB Karte bestellt. Kommt vllt. Am Samstag.

Dass Handy ist knapp 1 Jahr alt, also Garantie wäre noch da habe es auch gerade Online überprüft. Es wurde immer sorgsam behandelt und sieht auch top aus.

Wäre ein garantiefall falls der Leser eine Macke hat oder?

Ich habe viel in Google gesucht, scheinbar hatten viele so ein Problem, auch schon mit dem SIII und S4 :(


Und dass S5 ist wie bereits gesagt original mit aktuellster Firmware.
 
Hast Du die Möglichkeit die SD in einem anderen Phone zu testen sollte sie da erkannt werden könnte evtl. ein defekt deines Gerätes vorliegen .
 
Also in einem Nokia 108 wurde die Karte erkannt hab es die letzte Woche damit benutzt und Musik auf der Karte gehabt
 
Also ich würde nochmal probieren die SD zu formatieren aber am PC.
Mach zuerst eine Schnellformatierung danach noch mal Formatieren aber die ohne Schnellformatierung.
Dein Phone ohne Sd starten, danach ausschalten und Sd einlegen starten evtl. gehts.
 
Laut dem test ist die Karte in Ordnung, die wo erkannt wird aber dennoch nicht funktioniert.

Die andere teste ich heute.

Und dir 64GB auch noch. Wenn es nicht geht muss ich es wohl einschicken .

Im Falle dass ich es einschicke, wie lange würde es Dauer bis ich es wieder bekomme?

Edit:

Habe auch dass von Roxy getestet, bringt nix.

Wäre ein Samsung Customer Service Plaza ein Ort der mir helfen kann? in Stuttgart wäre einer. Oder direkt über die Garantie Seite bei Samsung kontaktieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, daß gefälschte SDs nicht so raffiniert gemacht sind wie Sticks. Dort glaubt der Controller selbst, daß mehr Speicher da ist, was zu Datenverlust führt. Die Sds sind nur falsch bedruckt und vllt zusätzlich Ausschußware eines großen Herstellers. Dann gibts doch Datenverlust.
Defekte DRAMs wurden früher als Audio RAM verkauft und landeten in Anrufbeantwortern. Dann gabs beim Abhören halt paar Knackser.
 
Die 16GB Karte z.B. nutze ich bisher längere Zeit in meiner DSLR, ohne Datenverlust oder Probleme.
 
Alles kann (auch was lange Zeit funktioniert hat) von jetzt auf gleich defekt sein.

Da gibt es nicht unbedingt das rote Warnzeichen, welches sich ausklappt ;-)
 
Und du meinst jetzt dass alle meine Karten(Drei an der zahl) die ich bis jetzt testen konnte, die in anderen Geräten sowie am PC aktuell noch funktionieren, also alle Defekt sind?

Eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

Klar gibt es da kein Zeichen, aber genau so wenig vom Smartphone, dass könnte ja auch defekt sein, bzw. ist es meiner Meinung nach, also der Kartenleser, Controller oder ein anderes Bauteil dass dafür verantwortlich ist.

Ich werde jetzt morgen mal mit der Bahn nach Stuttgart fahren und in den entweder Samsung CSP oder Isomedia Store gehen, je nachdem was es ist, beide scheinen sich die Adresse zu teilen aber unterschiedliche Firmen zu sein, mal schauen.

Denn ich glaube dass eher dass S5 eine Macke hat.
 
Dann freue dich mal schon auf deinen Werksreset. :biggrin:
 
Habe dass Smartphone schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dass ist alles zu verschmerzen sofern danach alles wieder glatt läuft:smile:.

Ich hoffe es läuft alles glatt und es wird ohne Umkosten repariert.(Garantie sollte wohl auch den SD Kartenlesen betreffen denke ich).

Fahre jetzt dann gleich los, wenn ich da war und sofern es repariert wird(Oder umgetauscht) erzähle ich es euch wie und was.
 
Viel Erfolg! :thumbsup:
 
War um 11 Uhr beim Isomedia. Relativ schnell dran gekommen. Hab erzählt was mein Problem ist, er hat es sich dann erst kurz unter einer Vergrößerungskamera angeschaut, da war ein Pin verbogen.

Ok Daten aufgenommen Handy abgegeben.

15:30 Uhr konnte ich es dann abholen.

Ein sehr netter Mitarbeiter und eine sehr nette Mitarbeiterin haben mich bedient und waren unglaublich smypathisch:smile: Und alles funktioniert natürlich top, ging auf Garantie.

War dann halt in Stuttgart und bin herum geschlendert und war am Schlossgarten und habe Zeitung gelesen und etwas gegessen und zwei Nette Enten mit ernährt die mich so lieb anschauten:laugh:
 
Hallo miteinander,

an dieser Stelle muss ich nochmal anknüpfen. @E_merpu_S , du sagtest, bei denem Handy war ein Pin verbogen. Von was genau?

Ich habe das Problem, dass nun mittlerweile die dritte SD-Karte in meinem Galaxy S5 Probleme bereitet und zwar immer nach dem gleichen Schema:

Karte eingelegt, Daten drauf kopiert (über OTG-Kabel vom USB-Stick aus), nach Neustart waren die Daten weg. Fotos gemacht, sind nach Neustart nicht mehr lesbar. Hatte mittlerweile zwei SanDisk 128GB microSDXC Class 10 und jetzt zuletzt eine Samsung microSDXC 128GB (glaube sogar eine EVO).

Eine 32er Transcend macht bisher keine Probleme, ganz am Anfang hatte ich ne 64er SanDisk Ultra drin, die ist nach einem Jahr ca. Hops gegangen (war aber auch am PC nicht mehr lesbar).

Nun frage ich micht, ob das am Handy liegt, ob das S5 einfach nur maximal 64er Karten schlucken kann oder ich einfach nur bei 3 Mal Karten kaufen jeweils Müll bekommen habe.

Danke für eure Hilfe, nach wochenlangem googlen muss ich jetzt mal selbst in den Foren für Aufruhr sorgen :D

Grüße!
 
Offiziell bis max 64 GB, es sollen aber auch schon 128 GB von SanDisk akzeptiert worden sein. Ist aber kein muss.
 
Okay, danke für die Antwort.

Habe gerade eben nochmal die Samsungkarte formatiert, Foto gemacht, Handy neu gestartet, Foto war 1A noch vorhanden. Musik vom internen Speicher auf SD ausgelagert, Handy runtergefahren, nach 5min wieder an und alles ist Tutti. Werde es jetzt mal weiterhin beobachten.
 
Morgensternchen schrieb:
Offiziell bis max 64 GB, es sollen aber auch schon 128 GB von SanDisk akzeptiert worden sein. Ist aber kein muss.

128 laufen hier seit langem problemlos. (Er meldet sie als 119.0 G (Total Commander) oder 119,05 G (Android Assistant) oder 119 GB (SD Maid), was mir reicht ;-)
 
Interessant. Was für eine SD-Karte benutzt du? (Hersteller, Modellbezeichnung, Geschwindigkeitsklasse etc.)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
975
Antester
A
H
Antworten
1
Aufrufe
550
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten