SD-Karte zeigt auf PC nichts an [bq Aquaris M4.5]

Regie

Regie

Neues Mitglied
27
Moin,

ich habe gerade mein Handy an den PC angeschlossen, weil ich ein paar Daten rüberziehen wollte. Wenn ich jetzt allerdings den Ordner meiner SD-Karte öffne ist dort nichts weiter als eine .android_secure Datei und sonst nichts.

Mir wird richtig angezeigt, dass nur noch 100MB auf der SD-Karte frei sind und auf den internen Speicher kann ich normal zugreifen, ebenso klappt der Zugriff auf die SD-Karte in meinem Handy, aber wieso komme ich am PC nicht in die SD-Karte..?
 
Wenn das Smartphone angeschlossen ist, mal die Benachrichtigungsleiste herunterziehen. Aus Sicherheitsgründen sollte es da auf nur Laden stehen. Zumindest ist das beim M5 und X5 so. Dort dann umstellen.
 
Da habe ich bereits alles durchprobiert. Hilft mir leider nicht weiter.

Ich glaube auch, dass es das erste Mal seit dem Android 6 Update neulich, dass ich das Handy mit dem PC verbinde, aber sicher bin ich mir auch nicht. In den weiteren Einstellungen habe ich leider auch nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.
 
Ich habe die Karte gerade einmal herausgenommen und via Lesegerät mit dem PC verbunden. Das funktioniert. Jetzt wo die Karte wieder im Handy ist habe ich wieder beschriebenes Problem. Niemand eine Idee was man da machen kann oder woher das rühren könnte?
 
Da gibt es eine recht einfache Lösung:
Auf dem Smartphone sucht man unter 'Einstellungen' -> 'Apps' mittels der 3 Punkte oben rechts "Systemprozesse anzeigen".
Dann die Apps 'Externer Speicher' und 'Medienspeicher' aufsuchen, dort die Zeile "Speicher" antippen und da jeweils "Cache leeren" und "Daten löschen" (die der Apps!) auswählen. Dann ein Neustart das Smartphones und in Windoofs sind beide Speicher wieder sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, Regie, aladoro und eine weitere Person
Speicher finde ich dort nicht und von Cache leeren steht dort auch nichts, nur Beenden erzwingen.

Übrigens: Ich habe einfach mal Daten auf die SD-Karte geschoben als ich das Handy mit dem PC verbunden hatte. Öffnen kann ich den Ordner ja, er zeigt mir den Inhalt nur nicht an. Witzigerweise kann ich ganz normal Daten schreiben und sie auch lesen und wenn ich das Handy wieder anschließe, dann sehe ich auch genau die Daten, nicht aber die "alten".

Vielleicht muss ich einfach mal alle Inhalte auf den PC ziehen, dann die Karte formatieren, wieder ins Handy stecken, dieses mit dem PC verbinden und dann einfach wieder alles drauf ziehen. Dann müsste das Problem ja gelöst sein. Kann das denn Probleme mit Apps o.Ä. geben, eigentlich ja nicht bei 1:1-Kopien oder?
 
Dann bist du noch mit Android 5.1 unterwegs. Ich hatte das Problem nach dem Upgrade auf Android 6.0 und dann mit der o.g. Lösung behoben.
:)
 
toyotentheo schrieb:
Auf dem Smartphone sucht man unter 'Einstellungen' -> 'Apps' mittels der 3 Punkte oben rechts "Systemprozesse anzeigen".
Dann die Apps 'Externer Speicher' und 'Medienspeicher' aufsuchen, dort die Zeile "Speicher" antippen und da jeweils "Cache leeren" und "Daten löschen" (die der Apps!) auswählen. Dann ein Neustart das Smartphones und in Windoofs sind beide Speicher wieder sichtbar.
hat funktioniert, danke für den Tipp.
 
toyotentheo schrieb:
die Apps 'Externer Speicher' und 'Medienspeicher' aufsuchen, dort die Zeile "Speicher" antippen und da jeweils "Cache leeren" und "Daten löschen"

auf meiner SD-Karte wurden nicht alle Ordner angezeigt, wenn ich Fon mit USB-Draht an Win7 hängte, so zB der Titanium-Backup-Ordner nicht, den ich eigentlich gerne auf die HD kopiert hätte ...
Dein Tipp hat prächtig geholfen! :thumbsup:
 
Ich habe es jetzt nochmal versucht, ich hatte den Beitrag glaubich nicht richtig gelesen und nur nach "Speicher" gesucht. Nicht nach Externer und Medienspeicher... jetzt gehts nämlich wieder. Danke! :o
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.362
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.417
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Lexub
L
Zurück
Oben Unten