1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sd karte

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von thomas_h, 26.09.2011.

  1. thomas_h, 26.09.2011 #1
    thomas_h

    thomas_h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo Forum,
    habe zwei Frage bzgl, der (extrenen) SD-karte, die ich heute verbaut habe.
    a) auf meine htc desiere habe ich app2sd, auf dem A500 zeigt mir die app zwar jede Menge Prgramm, die auf die SD-karte verschiebbar sind, aber ich kapiere nicht, wie ich die denn da hin bekommen. Beim Desire kann ich diese Möglichkeit schlicht anwählen.

    b) Wenn die den Inhalt des Musikordners des a500 auf einen Ordner "Musik" auf der sd-karte verschiebe, finde der player diese nicht (mehr), Wie kann ich dem player beibringen, auf der externen Karte zu suchen?

    Danke
    und Gruß
    Thomas
     
  2. ItsLeo, 26.09.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    zu a)
    ... da gibt es nichts hinzubekommen ...
    diese Funktion wird ab Android 3.x nicht mehr unterstützt !
    steht aber auch hier im Forum
    bei min. 16GB interner Speicher machts ja halt auch keinen Sinn mehr ...

    zu b)
    Du sagst nicht, welchen Player Du verwendest ?!
    wenn Du das Programm "Musik" meinst, welches standardmäßig auf dem Tablet drauf ist, dann kann ich nur sagen:
    ich habe auf der /mnt/external_sd/ einen Ordner MP3 angelegt und dort meine MP3s reinkopiert und diese werden dann automatisch im Programm "Musik" angezeigt
    da muss ich dem Player "Musik" nichts beibringen ...
    zum Test solltest Du die MP3s mal direkt in den Ordner kopieren, ohne weitere Unterordner ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  3. MichaelN0815, 26.09.2011 #3
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Bei mir findet die Musik-App auch die MP3s nicht. Sind im Ordner Music auf dem Gerät (interne SD) gespeichert.
     
  4. ItsLeo, 26.09.2011 #4
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Joooo, die App: "Musik" ist manchmal ein wenig dumm ...

    Mal in dieser Reigenfolge:
    Einstellungen >> Apps >> Anwendungen verwalten >> Alle

    "Musik"
    Stoppen erzwingen
    Cache löschen
    Daten löschen

    zurück zum Hauptbildschirm
    Tablet ausschalten
    Tablet einschalten
    "Musik" starten und Musik hören ...
     
  5. thomas_h, 27.09.2011 #5
    thomas_h

    thomas_h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010

    Danke zu a)

    zuB) habe ersteinmal den boardeigenen nemoPlayer benutzt. Hab jetzt mal einen MP3-Ordner auf der externen Karte angelegt und ein Lied dahin verschoben. Wird nicht mehr gefunden. Dem nemoPlayer kann ich wohl auch nicht beibringen, auf die exteren SD-Karte zuzugreifen. Aber ein anderes Musikprogramm kann das ggf?

    Danke und
    Gruß Thomas
     
  6. thomas_h, 27.09.2011 #6
    thomas_h

    thomas_h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010

    Danke !!
    das war's.. Muß man ersteinmal drauf kommen, aber dafür gibt es ja nette und kundige Leute hier im FOrum!

    Liebe Gruesse Thomas
     

Diese Seite empfehlen