SD Karte

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von derfila, 13.04.2011.

  1. derfila, 13.04.2011 #1
    derfila

    derfila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hallo,ich weiß ein leidiges und schon oft besprochenes thema.aber vll kann mir doc jemand helfen da ich hier im forum diesbezüglich nichts wirkliches gefunden hab.
    also ,ich bin nun stolzer besitzer eines p5oo ,habe mir dazu eine neue sd karte(kingston 8gb)gekauft .alte karte raus neue rein..wird auch erkannt..aber....wenn ich im handy auf speicherstatus gehe und speicherkarte anklicke kommt nix....heißt ich bekomm kein direkten zugriff auf die karte..ich kann keine ordner erstellen..zb. für musik ..bilder...ect...
    weiß jemand rat...
    ps...mit der orginalkarte die beim handy dabei ist geht das auch nicht...

    lg der fila
     
  2. norbert, 13.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    was genau möchtest du denn machen? Unter Speicherstatus werden dir nur die aktuellen Auslastungen angezeigt.

    Wenn du auf die Ordner auf der Karte zugreifen möchtest, brauchst du einen Explorer. Android hat da keine Bordmittel mit denen das möglich wäre. Astro, OI Explorer, ES FileManager, .... einfach mal im Market suchen.
     
  3. derfila, 13.04.2011 #3
    derfila

    derfila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    aha...das heißt also für mich ich müsste mir ein app dafür laden???..bin ja noch voll der laie auf dem androidsektor...

    aber ersteinmal danke für die info dass es das von haus aus nicht auf dem handy gibt...
     
  4. norbert, 13.04.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    dann würde ich dir dringend nahelegen, die hier im Forum enthaltenen Einsteigerfragen (Faq's) zu lesen. Nicht nur hier beim P500, auch bei Android Allgemein und ähnlichen.

    Lesen bildet :) Ach ja, die Anleitung kann auch nicht schaden ;)
     
    derfila bedankt sich.

Diese Seite empfehlen