1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karten-Problem

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von kuki19, 18.05.2011.

  1. kuki19, 18.05.2011 #1
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hab da ein echt großes problem, hab mein Pulse updaten hatte leider nicht geklappt, weil mein Pulse meine SD Karte nicht mehr erkennt. Im Recovery modus kann ich USB toggel nutzen dann kann ich da Fotos und so drauf packen aber kann sie mir nicht angucken. pc erkennt die karte über ein kartenlese gerät packe wieder bilder drauf aber kann sie mit dem handy auch nicht an gucken. Weiß echt nicht wie ich es wieder hin bekomm.
     
  2. xfx_king, 18.05.2011 #2
    xfx_king

    xfx_king Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hast du es schon einmal mit einer andern Sd karte probiert? ??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. kuki19, 18.05.2011 #3
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Also die Karte hatte vorher auch funktioniert. Deshalb wundere ich mich. Kann deshalb auch kein Update machen. Hab die ja mit mein Handy Patitioniert und seit dem erkennt mein Handy nimma. Werd mir keine neue kaufen, wenn es nähmlich nicht geht hab ich sie mir umsonst gekauft und das will ich ja nicht.
     
  4. kuki19, 18.05.2011 #4
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    So hab jetzt eine andere Karte ausprobiert und es geht immer noch nicht. Mein Pulse erkennt keine Micro SD mehr weiß denn keiner wie ich es wieder hin bekomm??? Weiß sonst echt nicht was ich mit dem Handy soll wenn ich so wenig SPEICHER nur hab.... :-(
     
  5. SirNuton, 18.05.2011 #5
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Wenn Toggle USB im Recovery Modus funktioniert, dann muss dein Handy doch auch die SD-Karte erkennen, immerhin, es reicht Daten weiter.

    Auf welchem System bist du denn gerade? Und was wolltest du wie flashen?
     
  6. kuki19, 18.05.2011 #6
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Also ich bin immer noch bei 1.5.... Wollte mir ne Costum drauf machen damit ich app2sd nutzten kann... naja die daten die ich brauch hab ich auch nur sind die fehlerhaft oder so... habe superboot dann wo von helix dezember update steht die habe ich mir beide geladen... und die gehen nicht... da steht dann immer was von failed... also kann das ja nur über USB Toggel gehen und da klappt es leider nicht... ich hoffe das man das wieder hin bekommt, weil da keine garantie mehr drauf ist:-(
     
  7. SirNuton, 18.05.2011 #7
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Dein PC erkennt die Karte aber? Das müsste über einen Adapter leicht machbar sein. Dann formatierst du sie da einmal neu. (Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Karte -> Formatieren -> FAT32 Schnellformatierung)

    Danach das 2.1er UK Update entpacken und den dload Folder auf die Karte legen. Handy ausschalten, Karte einlegen und mit Anschalten + Auflegen + Lauter (POWER + RED (End Call) + VOLUME UP) wieder booten. Wenn das Pulse die Karte noch irgendwie erkennt, installiert es dann das UK-Eclair.

    Wenn nicht hast du dir den Kartenleser zerschossen. Das halte ich zwar für äußerst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sag bitte detailliert wo was schief gegangen ist wenn du oben das versucht hast.
     
  8. kuki19, 18.05.2011 #8
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    aber bei der 2.1er UK kann ich app2sd nich aufspielen oder und wo bekomme ich das denn her
    Also Helix hatte geschrieben

    ***Offizielles Android 2.1 Upgrade***
    Downloadlink zum UK-2.1 Upgrade Rom
    Das Android 2.1 Update ist ein offizielles T-Mobile Update, ist jedoch noch nicht gehackt und bietet auf Grund fehlendes Apps2SD nur sehr wenig Platz für eigene Apps.
     
  9. SirNuton, 18.05.2011 #9
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Eins nach dem anderen. Du musst sowieso irgend ein 2.1er installieren, um später ein Custom ROM einspiel zu können, weil der interne Speicher dabei anders partitioniert wird.

    Wenn du das UK-ROM drauf hast sind Apps2SD und jeglicher andere Schnickschnack nur noch ein kleiner Schritt.
     
  10. kuki19, 18.05.2011 #10
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    hm ok
    dann werd ich es mal versuchen
     
  11. kuki19, 18.05.2011 #11
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Install freom sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E:No signature (8 files)
    E:Verification failed

    Installation aborted.


    genau das steht ständig bei mir toll
     
  12. kuki19, 18.05.2011 #12
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    so was mach ich falsch
     
  13. kuki19, 18.05.2011 #13
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Und wenn ich mein Handy neu starte ohne sd und später die karte rein packe dann steht da auch
    SD-Karte wird vorbereitet
    Nach Fehlern wird gesucht

    ???
     
  14. SirNuton, 19.05.2011 #14
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Gabs irgend ne Fehlermeldung beim Formatieren per PC? Wie groß wird die Karte im Arbeitsplatz noch angezeigt? Irgend eine Veränderung.

    No Signature könnte heißen, dass beim Download was schief gelaufen ist. Prüf mal in die md5-Hashs aller möglichen Dateiversionen (also online, auf der Festplatte und auf der SD). Falls du nicht weißt wie, google oder zur Not (!) PN.
     
  15. kuki19, 19.05.2011 #15
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Also, wenn ich die SD karte am pc formatiere kommt keine fehler meldung. Von 4 gb sind da noch 3,15 gb da oder so ähnlich. Was ist denn md5-Hashs. Hatte verschiedene dateien runter geladen und eine hatte zum teil funktioniert. Also dieses 1.7 core irgend was. Sobald ich Widgets drauf machen wollt, ist mir das telefon abgestürtz naja und die sd karte hatte er trotzdem nicht erkannt.
     
  16. SirNuton, 19.05.2011 #16
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    1. Wie viele GB genau? Der exakte Wert wäre wichtig.
    2. Google bitte nach MD5 Hashes und einem Programm für Windows. Dann überprüfe die drei von mir genannten Dateien (nochmal: Online, Heruntergeladen und auf der SD-Karte). Alle Hashes müssen gleich sein!
    3. Drück dich bitte etwas präziser aus. Was hast du heruntergelagen und wo? Was hat funktioniert? Was ist ein 1.7 core irgend was?

    Auf welchem System bist du im Moment? Immer noch 1.5, ja?
     
  17. kuki19, 19.05.2011 #17
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    also ich hab wieder 1.5 durch mein back up und hatte mir update-pulse-u8230edition-1.7core-signed darauf machen wollen wo er halt so faxen gemacht hatte. Die SD karte ist von 4 gb nur 3,14 gb groß. wegen dem md5 hashes kann ich mir einfach irgend ein teil runterladen, also sind die alle gleich?
     
  18. SirNuton, 19.05.2011 #18
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Bitte. Ich hab keine Lust, dir alles vorzukauen. Google wie das mit den Hashes geht.
     
  19. kuki19, 19.05.2011 #19
    kuki19

    kuki19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    von denn hashes hab ich noch nie was von gehört sry. bin auf dem gebiet neu und kann auch nicht alles sofort. jeder braucht am anfang hilfe, wenn man bei google pulse hacken eingibt kommt halt das mit dem dezember update und wenn man halt von dem Hashes noch mich was gehört hat.
     
  20. SirNuton, 19.05.2011 #20
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Ich fühle mich leicht verarscht.

    http://tinyurl.com/yj9h4cq
     

Diese Seite empfehlen