1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Karten Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von wildfire_stina, 21.07.2011.

  1. wildfire_stina, 21.07.2011 #1
    wildfire_stina

    wildfire_stina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich poste hier jetzt auch einfach mal ganz mutig, da ich einfach kein passendes Schlüsselwort für mein Problem gefunden habe, mit dem ich bei google, oder auch hier im Forum zur Lösung kam.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich besitze ein HTC WIldfire.
    Vor ca. 4 Monaten ist meine SD Karte kaputt gegangen. Da habe ich mir bei Media Markt eine neue gekauft und sie einfach in das Handy eingesetz.
    ich dachte auch es wäre jetzt alles okay. Ich kann wieder Fotos machen und auch auf sie zu greifen.
    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt u.s.w.
    Nun wollte ich aber gerne meine Kontakte auf die meine SIM spielen. Also habe bin ich in Kontakte -> Importieren/Exportieren ->AN SD-Karte exportieren -> SIM ....
    Das klappt alles. Nur dann klicke ich drauf und es kommt die Fehlermeldung "Keine SD Karte gefunden".

    Wie kann das sein? Bei EInstellungen kann ich auch nicht auf die SD Karte zugreifen.
    WIe kann es sein, das aber Bilder und Musik auf meinem Handy gespeichert sind. und ich diese auch wirklich nur mit abrufen kann, wenn die SD Karte drinne ist.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

    Liebe Grüße
     
  2. steeven, 22.07.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Werde mal genauer!
     
  3. ex3cut0r, 22.07.2011 #3
    ex3cut0r

    ex3cut0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    wie hast du denn die musik und videos auf die neue sd karte bekommen?

    evtl. würde ich diese mal neu formatieren?
     
  4. wildfire_stina, 24.07.2011 #4
    wildfire_stina

    wildfire_stina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,

    also es ist so, dass ich gerne die Kontakte auf meine SD Karte packen möchte. Ich weiß leider nicht wo die Kontakte gespeichert sind.
    Ansich habe ich immer bei neuen Kontakten auf die SIM gespeichert, die diese aber in meinem anderem Handy nicht wiedergibt.

    Nun zu dem Problem. Ich kann wie beschrieben bei Kontakte, die Funktion betätigen, dass die Kontakte auf meine SD Karte exportiert werden sollen.

    Nur sagt er mir in diesem Fall, dass er keine SD Karte findet.

    Das kann aber nicht sein, da ich von meinem Handy keine Fehlermeldung habe, dass die SD karte fehlt.
    Die Fehlermeldung kommt erst, wenn ich die SD Karte rausziehe.

    Das Handy erkennt also nur teilweise die SD Karte, was ich überhaupt nicht verstehe.

    Ich habe die SD Karte jetzt ohne Handy an den Computer geschlossen. Leider kann ich sie nicht formatieren, da sie schreibgeschützt ist.
    Ich habe den Lockschalter natürlich umgelegt, aber es klappt trozdem nicht.
    Alle Handydatein von android sind schreibgeschützt.

    Liebe Grüße
     
  5. MartinSandroid, 25.07.2011 #5
    MartinSandroid

    MartinSandroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hier also meine Erfahrungen mit meinem HTC Wildfire die Dir vielleicht helfen Dein Problem zu lösen und zu verstehen. Bereits zum zweiten mal auf einer Urlaubsreise trat der Fehler mit der SD Karte auf. Support von HTC vermutete defekte Karte. Recherche im Internet zeigte, dass einige andere User ebenfalls an diesem Problem kauen.

    Lösung: SD Karte in irgendein Gerät einsetzen, dass noch in der Lage ist die Karte zu formatieren. Meine Computer konnten es nicht, das Wildfire natürlich auch nicht, da es ja behauptete, dass gar keine Karte im Gerät sei.
    In meiner billigst VideoCam klappte es aber. Karte wieder ins Wildfire und fuktioniert seither einwandfrei.

    Spekulationen: Security Check im Flugzeug, oder Transport im Flugzeug beschädigt die Dateistruktur auf der Karte. Das häufigere benutzen der Kamera verarbeitet das Handy nicht richtig (Fotografiere eigentlich nur im Urlaub), die Navigationssoftware Maps-(coderminus) bietet an Kartenkacheln lokal zu sppeichern vielleicht geht hier ewig was schief.

    Viel Glück bei der suche nach einem passenden Gerät das in der Lage ist die SD-Karte wiederzubeleben.
     
  6. topfblume19, 25.07.2011 #6
    topfblume19

    topfblume19 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Ich mein du kannst ja auch einfach eine neue SD Karte kaufen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Hemeraner, 27.07.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn sich die SD-Karte noch nicht einmal am PC formatieren lässt, wird da warscheinlich ein defekt vorliegen. Wie Topfblume schon sagt, würde ich es mal mit einer anderen Karte probieren. Kostet ja heutzutage nicht mehr die Welt...
     

Diese Seite empfehlen