SD Karten Problem

G

gaucho

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich habe ein Problem und zwar wird ja der interne Speicher vom Galaxy S als SD Karte angezeigt, viele Programme sind jedoch so geschrieben das die Daten auf genau diese SD Karte geschrieben werden. Ich möchte jedoch das die Daten auf die externe SD Karte gespeichert werden. Bspw. beim Galaxy Ace wird eine eingelegte SD Karte als solche vom system erkannt und nicht über einen seltsamen Unterordner external_sd.

Problem ist meine 8 GB speicher reichen nicht aus um bspw. große Mengen an Daten bspw. Musik aus Grooveshark etc zu offlinen da diese stets auf die interne Karte gespeichert werden. Hätte ich ein Galaxy Ace würde sich dieses Problem nicht stellen da automatisch auf die externe SD gespeichert wird.
In Grooveshark und den meisten anderen Apps kann man leider nicht einstellen wo denn gespeichert werden soll...

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und das mir jemand hier helfen kann.

Hab natürlich gerootet und Boogies Rom drauf laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Möglichkeit währe der Tornado Kernel.

Da kannst du im cwm einstellen, das die externe SD als interne SD gemountet wird. Dadurch verlierst du dann zwar die 6GB interne SD (nicht mehr nutzbar) , hast aber zB 32 GB "interne" SD :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.035
Poppenspaeler
Poppenspaeler
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.713
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten