Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ocrana, 28.01.2011 #1
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo allerseits.

    Ich habe ein HD von der Telekom, das ca. 2 Wochen alt ist. Die SD Karte (8gig) ist die mitgelieferte Karte. Ich habe ein paar Alben Musik auf die Karte geschoben und bis gestern insgesamt 4 Fotos gemacht. Allerdings war ich abends auf einem Konzert und habe ein Video gemacht. Nach ca. 1 Minute kam die Meldung, dass ich eine SD Karte einlegen soll. Als ich nach einem Neustart auf "Kamera" ging, und ein Foto machen wollte, kam die Meldung wieder. Genauso verhält es sich bei "Alben". Ich habe dann mal die Musik gecheckt und da kam der Hinweis auch. In den Einstellungen bei SD Karte sind die Optionen "SD Karte bereit stellen " & "SD Karte formatieren" grau hinterlegt, also nicht anwählbar. Hat jemand einen Tipp? Sieht das eher nach einem Defekt des Telefons aus oder nach einem Crash der Karte? Ich habe leider keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu checken.

    Danke im voraus & Grüße
     
  2. NureX, 28.01.2011 #2
    NureX

    NureX Android-Experte

  3. AndroGirl, 28.01.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Du könntes mal die Karte mit diesem Programm auf Fehlern testen.
    Sichere aber deine Daten davor auf dem PC ab !


    ... ich hatte vor kurzem eine 32GB Karte und dieses Tool hat mir die Bestätigung gegeben,
    dass sie beschädigt war ! :winki:
     
  4. segelfreund, 28.01.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. umi z Meldung SD Karte bereit