SD Karten Problem

R

ric73

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe folgendes Problem, mein HTC10 verliert scheinbar öfters den Kontakt zur SD Karte (SanDisk Ultra128 GB 10, MicroSD XC1)

Wenn ich in Apps unterwegs bin , stürzt aufeinmal die APP ab und es kommt die Meldung SD karte einsetzen,...

Ich habe meine SD als Internen Speicher formatiert,..

Kennt jemand das Problem ? Liegt es am HTC oder vielleicht auch, oder der SD ???

Viele Grüße

ric73
 
Hallo,

ich hatte dieses Problem mal mit einer defekten SD Karte, probiere sie mal in einem anderen Gerät.

Andernfalls wird es wohl am Gerät liegen.

MfG

starbase64
 
Seit dem letzten Android-Update (war das Vorgestern?) habe ich auch dieses Problem:

Meine Sandisk Ultra Android microSDXC 64GB (als interner Speicher konfiguriert) wird alle paar Minuten nicht mehr erkannt, steht aber nach einem Neustart wieder zur Verfügung.

Mir fällt auch auf, dass das HTC 10 seit dem Update gerne einfach so neu startet.

Sonderbar...

LG Don
 
Stimmt jetzt wo ich das lese,.. seit dem letzten Update ist es häufiger geworden,... aber es kam auch schon vorher sporadisch vor,...

Einfach so neustarten tut mein 10er nicht, auch brauche ich es nicht neustarten wegen der Karte, es findet die Karte meist recht schnell wieder,.. aber leider sind dann in diesem Moment die Apps schon abgeschmiert,...
 
Hallo Leute!

Hat jemand von euch eine Lösung dafür? Ich hatte heute keinerlei Probleme mit dem Handy, als vor 1h plötzlich das Handy einen Neustart gemacht hat
und danach meinte, dass es die SD Karte nicht mehr finden kann (SanDisk 64GB Ultra)... Windows meinte, der Datenträger muss formatiert werden um gelesen werden zu können... Momentan läuft ein Scan um auf die Daten der SD wieder zugreifen zu können... Wäre beschissen wenn die Daten weg wären (Apps, Fotos etc.)... Ich will die (neue, die SD Card hat noch keine 3 Monate) f*cking SD Card nicht formatieren und wieder einsetzen um sie als internen Speicher zu konfigurieren...
[doublepost=1475875748,1475871626][/doublepost]So wie es aussieht, vernichtet HTC die SanDisk Cards... Die Karte lässt sich weder mit Active Undelete wiederherstellen, noch mit Diskpart/SDFormatter/Windows/Android (ClockWorkMod) formatieren... Die Karte ist quasi für den Kübel... Error "Volume Partition disk blablabla..."
 
Ich habe seit Anfang Mai eine ScanDisk (128 GB) drin. Anfangs als internen Speicher eingebunden, jetzt als normalen Wechselspeicher. Hatte noch nie Probleme oder eine Meldung. Auch am Laptop nicht.
 
Wie ich sehe mit ViperRom... Hast du das auch mit einer Stock Rom versucht? Meins ist noch Stock (weils einwandfrei läuft)... Hab mir heute eine neue Karte geholt und sie nicht als interner Speicher und auch nicht verschlüsselt... Mal schaun wie es läuft... Und jetzt heissts dann halt wieder - Backup ist das halbe Leben...
 
Anfangs hatte ich natürlich die Stockrom drauf und die SD Karte gleich mit gekauft.
 
Kann ich nur bestätigen. Die Zeit, die ich ein 10 hatte, hab ich es auch mit 128GB Karte von SD genutzt. Auch hier keinerlei Probleme.
 
Hallo, ich hatte mit meinem HTC 10 das selbe Problem. Immer mal wieder verlor das HTC 10 die Verbindung zur SD Karte und auf ihr gespeicherte Apps waren ausgegraut. Dies lag bei mir, obwohl ich schon eine schnelle Micro-SD hatte (Class 10), daran, dass sie trozdem zu langsam war. Jetzt, mit meiner neuen mit einer Geschwindigkeit von U3, habe ich diese Probleme nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Hi,
ich hatte das selbe Problem und habe die Karte am PC formatiert, anschließend im Handy formatiert und die Daten wieder vom PC auf die Karte gezogen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr
 
Hm,

vielleicht liegt es ja an einer bestimmten Serie/einem bestimmten Modell von Sandisk und entsprechender Inkompatibilität (z.B. nur die 64GB Ultra?).

Ich habe die 64GB SanDisk Extreme (U3), und bisher keine Probleme gehabt.
 
Hatte das Problem schon mal vor Monaten, Anfangs immer mal wieder die Fehlermeldung, dann häufiger, dann Karte gar nicht mehr erkannt. Nach Neustart ging es dann wieder (Sandisk Ultra 64 GB SDHC UHS-I) bis zum nächsten Problem. Nach Neuformatierung 2 Monate Ruhe, jetzt geht's wieder los.
Auf dem PC sind dann einzelne Dateien nicht lesbar, aber die SD insgesamt weiter auslesbar.
Werde jetzt doch zu Extreme und U3 greifen und hoffen dass es besser wird.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.078
Archon776
A
I
  • IzamanI
Antworten
7
Aufrufe
6.618
HTC-Team
HTC-Team
H
  • howyds
Antworten
2
Aufrufe
1.084
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten