1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karten/Sticks via USB lesen und schreiben

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von raterflat, 18.10.2011.

  1. raterflat, 18.10.2011 #1
    raterflat

    raterflat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ich wollte bei meinem Xoom (3.1) über den USB-Anschluß auf einen Stick, bzw. auf eine SD-Karte mit Lesegerät zugreifen, habe mit dazu ein Adapterkabel gekauft. Leider ohne Erfolg. Mein Stick würde nicht erkannt oder ich habe nicht erkannt, wo ich den Inhalt ( Bilder) suchen muß.
     
  2. Ery, 18.10.2011 #2
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Mit 3.1 hast du keine Chance. Entweder installierst du dir ein CFW (Tiamat 2.2.2; würde ich aber auf einen 3G-EU-XOOM nicht empfehlen) oder wartest grob 2 Wochen, dann ist das auch in Deutschland draußen.

    Edit: außer vermutlich Telekom-Xooms, aber anderes Thema ;)
     
  3. raterflat, 18.10.2011 #3
    raterflat

    raterflat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Also doch eine Micro-SD- Karte für die Kamera kaufen oder weiterhin den EEEPc zum Umpopeln mitschleppen.
     
  4. Lupus, 19.10.2011 #4
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hast du root? Falls ja, kannst du einen Tiamat Kernel (nicht das ROM!) draufspielen. Mit dem USB Mass Storage Watcher sollte das dann klappen.
     
  5. raterflat, 19.10.2011 #5
    raterflat

    raterflat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo Lupus!
    Danke für den Tip. Damit bin ich überfordert! :)
    Ich bin ein DAU und habe das Xoom erst 14 Tage.
     

Diese Seite empfehlen