SD-Karten Verschlüsselung sinnvoll?

B

Bego

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich habe ein Galaxy Tab S2 und ein Galaxy Note 4.

Den internen Speicher meines TAb S2 habe ich verschlüsselt. Nun woltle ich auch die SD Karte (64GB) verschlüsseln. Dabei werde ich gefragt, ob ich auch Multi-Media Dateien verschlüsseln möchte.
Außerdem werde ich darauf hingewiesen, dass ich verschlüsselte Dateien nur auf DIESEM Gerät verwenden kann.

Daher meine Fragen:
- sind Dateien (Bilder, Videos und sonstige Dateien) die ich via Netzwerk oder USB von der SD-Karte herunter kopiere noch lesbar, oder sind diese dann noch verschlüsslt?

- Gibt es sonst ige Einschränkungen bei der Verwendung der verschlüsselten SD-Karte?

Schon mal Danke und Grüße
 
die Daten auf der Karte sind verschlüsselt und können nur entschlüsselt werden von dem Phone in dem es steckt.
Steckt es in dem Phone, tut dieser es bei Zugriff entschlüsseln und somit kann man es anschauen, versenden oder weiterleiten etc.
Ist die Karte nicht in dem Phone, kann man die Daten nicht lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bego

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
434
Fulano
Fulano
J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
732
c.t
C
Zurück
Oben Unten