1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Karten zugriff problemmatisch

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DanielMMM, 20.04.2012.

  1. DanielMMM, 20.04.2012 #1
    DanielMMM

    DanielMMM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    system:
    defy t-online branding, O2 sim Karte
    OS: 2.2.2
    Gerootet

    Hi,

    ich hab probleme mit einigen Anwendungen die die sd-karte schreiben wollen. Besonders im kamera modus. wenn ich mal spontan ein foto machen will kann ich mir sicher sein das es nicht geht. foto, klick, das foto ist im kleinen vorschaufenster - gehe ich darauf wird das zu letzte gemachte foto gezeigt. z.b. von vorgestern. mounte ich die karte jedoch vorher funktioniert es. Ähnliches gibt es auch z.b. bei der dropbox "kein speicher verfügbar", nach einem erneuten mounten klappt es ohne probleme. Spontanes schreiben auf die sd-karte ist also problematisch.

    Beim musik player (is ja nur lesen) gibt es nie probleme.

    auch beim zugriff via usb vom rechner aus geht alles (schreiben + lesen)

    kennt jemand das problem?
    wie kann man das lösen ohne nerviges mounten?

    hat einer ne idee?

    ps. war auch vor dem rooten schon so!
     
  2. Gazman, 20.04.2012 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Was für eine Karte ist das? Das Defy hat gerade mit schnellen Karten (> Class 4) häufig Probleme.

    Gruß

    Christoph
     
  3. DanielMMM, 20.04.2012 #3
    DanielMMM

    DanielMMM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    die Karte ist:

    Lexar 16 GB Class 6, lt. Hersteller 10mb/s schreiben , 18MB/s lesen

    würde mich aber wundern (aber wunder gibt es ja immer wieder) wenn es an der Karte liegt....
     
  4. Gazman, 20.04.2012 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Probier mal z.B. die mitgelieferte Karte oder sonst eine langsame. Hatte selber bis zu spontanen Reboots schon jeden denkbaren Sch... mit einer schnellen Karte.

    Gruß

    Christoph
     
  5. Dirk64, 20.04.2012 #5
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich hatte lange eine 16GB SanDisk Class 4 und nie Probleme. Jetzt habe ich eine 32GB SanDisk ebenfalls Class 4 und seit 2 Monaten laufen beide auch einwandfrei. Alle, die höhere Klassen hatten, machten Schwierigkeiten und sind in die Kamera verbannt worden.

    Sent from my Defy...
     
  6. Robomat, 20.04.2012 #6
    Robomat

    Robomat Android-Experte

    Beiträge:
    511
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.12.2010
    SD-Karten scheinen nicht umsonst bei den Geräten mit dem Obst zu fehlen.

    Anders als bei dir meldet mein gesamtes Rechnerpark beim Schreiben auf die SD-Karte Fehler wenn ich sie als USB Laufwerk einbinde. War schon drauf und dran die Karte zurückzusenden aber dann habe ich einen Rechner gefunden mit dem ich ohne Probleme schreiben kann. Keine Ahnung was an dem Rechner speziell ist.
     
  7. bodo-riediger, 22.04.2012 #7
    bodo-riediger

    bodo-riediger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy, Samsung Note 3 neo
    Hi, das SD-Karten Problem wurde hier schon oft besprochen. Schau mal nach meinem Vorschlag unter http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=99316
    Und das die Apples keine Karten haben liegt am Kontroll- Kommerz-Wahn, nicht an der Hardware.

    gruss bodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012

Diese Seite empfehlen