SD-Karten zugriff problemmatisch

D

DanielMMM

Neues Mitglied
0
system:
defy t-online branding, O2 sim Karte
OS: 2.2.2
Gerootet

Hi,

ich hab probleme mit einigen Anwendungen die die sd-karte schreiben wollen. Besonders im kamera modus. wenn ich mal spontan ein foto machen will kann ich mir sicher sein das es nicht geht. foto, klick, das foto ist im kleinen vorschaufenster - gehe ich darauf wird das zu letzte gemachte foto gezeigt. z.b. von vorgestern. mounte ich die karte jedoch vorher funktioniert es. Ähnliches gibt es auch z.b. bei der dropbox "kein speicher verfügbar", nach einem erneuten mounten klappt es ohne probleme. Spontanes schreiben auf die sd-karte ist also problematisch.

Beim musik player (is ja nur lesen) gibt es nie probleme.

auch beim zugriff via usb vom rechner aus geht alles (schreiben + lesen)

kennt jemand das problem?
wie kann man das lösen ohne nerviges mounten?

hat einer ne idee?

ps. war auch vor dem rooten schon so!
 
Was für eine Karte ist das? Das Defy hat gerade mit schnellen Karten (> Class 4) häufig Probleme.

Gruß

Christoph
 
die Karte ist:

Lexar 16 GB Class 6, lt. Hersteller 10mb/s schreiben , 18MB/s lesen

würde mich aber wundern (aber wunder gibt es ja immer wieder) wenn es an der Karte liegt....
 
Probier mal z.B. die mitgelieferte Karte oder sonst eine langsame. Hatte selber bis zu spontanen Reboots schon jeden denkbaren Sch... mit einer schnellen Karte.

Gruß

Christoph
 
Ich hatte lange eine 16GB SanDisk Class 4 und nie Probleme. Jetzt habe ich eine 32GB SanDisk ebenfalls Class 4 und seit 2 Monaten laufen beide auch einwandfrei. Alle, die höhere Klassen hatten, machten Schwierigkeiten und sind in die Kamera verbannt worden.

Sent from my Defy...
 
SD-Karten scheinen nicht umsonst bei den Geräten mit dem Obst zu fehlen.

Anders als bei dir meldet mein gesamtes Rechnerpark beim Schreiben auf die SD-Karte Fehler wenn ich sie als USB Laufwerk einbinde. War schon drauf und dran die Karte zurückzusenden aber dann habe ich einen Rechner gefunden mit dem ich ohne Probleme schreiben kann. Keine Ahnung was an dem Rechner speziell ist.
 
Hi, das SD-Karten Problem wurde hier schon oft besprochen. Schau mal nach meinem Vorschlag unter https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=99316
Und das die Apples keine Karten haben liegt am Kontroll- Kommerz-Wahn, nicht an der Hardware.

gruss bodo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.755
ST_K_
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Brender
B
Zurück
Oben Unten