1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. che guevara, 03.01.2011 #1
    che guevara

    che guevara Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich täglich mich hier im Forum rumtreibe, erstmal auch Respekt dazu, wirklich klasse Forum hab schon viel gelernt, wird es an der Zeit auch aktiv mich zu beteiligen. :smile:

    Ich bin ja super zufrieden mit meinem Desire, aber die ein oder andere Frage um es zu optimieren hätte ich ja noch und hoffe hier auf Hilfe!

    Dann fang ich mal mit der ersten an...

    Gestern war ein Freund bei mir und hat mir sein HD2 gezeigt und wie er seine Speicherkarte verschlüsselt hat.
    Echt klasse, da kann niemand einfach so drauf, zumindest auf die schnelle übers Handy.
    Man kann darauf nur über ein Sicherheitspasswort zugreifen.
    Es ist ziemlich praktisch, weil man damit direkt das meiste schütz, da ja fast alle relevanten Daten auf der SD-Karte sind.

    Deshalb meine Frage, gibt es sowas auch fürs Android?

    Und wie schütz ihr generell empfindliche Daten die auf dem Handy sind?

    mfg
     
  2. che guevara, 04.01.2011 #2
    che guevara

    che guevara Threadstarter Junior Mitglied

    Kann mir wirklich niemand was dazu sagen?
    Oder werden neumitglieder ignoriert? :(
     
  3. ralfbonne, 04.01.2011 #3
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Nee, ignoriert nicht. Aber wenn keiner Deine Frage beantworten kann.:confused:
    Ich kenne keins. Hast Du schon im Market gesucht?
     
  4. che guevara, 04.01.2011 #4
    che guevara

    che guevara Threadstarter Junior Mitglied

    Danke zumindest für deine Antwort!

    Leider hab ich im Market nix dergleichen gefunden, deshalb auch meine Frage hier.
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich noch niemand damit beschäftigt hat,
    schließlich ist es eine Sache die für viele in Frage kommt.
    Deshalb wäre es hilfreich zu wissen ob es überhaubt möglich ist und jemand
    hiermit Erfahrung gesammelt hat oder zumindest irgendwelche Apps diesbezüglich getestet hat?

    mfg
     
  5. Christof, 04.01.2011 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Erst mal Willkommen!
    Ich hatte auch einige Zeit gebraucht bis ich mich angemeldet habe und als Leser macht es weniger Spaß:)

    Schau mal im Market und "iLock".
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch für Daten der SD-Karte funktioniert. Ich meine ja, aber kannst es uns dann verraten.

    Zu Deiner anderen Frage habe ich den für mich persönlichen Schutz gefunden. Schau Dich mal Beitrag 1425 von hier
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/36881-ich-suche-folgende-app-thread-143.html#post874769

    und Beitrag 1437 und 1438 von hier an :
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/36881-ich-suche-folgende-app-thread-144.html#post875749
     
  6. che guevara, 05.01.2011 #6
    che guevara

    che guevara Threadstarter Junior Mitglied


    Super, danke für deine Hilfe!

    Habe mir die Apps angeschaut und direkt die App Seal gekauft. :)
    Damit kann ich arbeiten und auch konnte auch Astro-Datei-Manager
    mit Pin schützen.
    Und notfalls kann ich durch gesondertes Anwählen noch einzelne Inhalte auf der SD-Karte schützen, weil man ja über Umwege trotzdem z.b. auf Bilder und Videos zugreifen könnte.

    Vielen Dank nochmal, aufjedenfall bin ich damit schon ein Schritt weiter!

    mfg
    che
     
  7. Christof, 05.01.2011 #7
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Bitte, gerne doch!
    Aber was heisst EINEN Schritt???

    Mach einen Vorschlag was man aktuell für den Schutz des Gerätes und vor allem, dem Zugriff der Daten noch mehr tun kann, als über diese Kombinationsverknüpfung?:confused2: :lol::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen