"SD" nur noch Read Only

C

Corleone

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo

seit einigen Tagen ist auf meinem (gerooteten) GNex der interne Speicher nur noch Read Only. Ich dachte erst, das liegt am neu geflashten Jelly Bean, das Problem bleibt auch bei der Nutzung meines alten Backups mit einem AOKP-Rom bestehen.

Weiß hier jemand Rat?

Gruß und Danke!

Edit: es scheint nur Unterordner und -dateien zu betreffen, im SDCard-Root kann ich löschen wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das ich jetzt komplett falsch liege, aber ich hab genau so ein Thema erst letztens irgendwo gesehen und meine mich zu erinnern das es was mit dem Superuser zu tun hatte..
 
Welches Rom benutzt du derzeit ?
Hast du es mit dem Gnex Toolkit gerootet ?
 
Ne, hab alles manuell gemacht.

Habe es aber inzwischen hinbekommen. Das Read-Only galt nur für Ordner und Dateien, die sich bereits auf dem internen Speicher befanden, ich konnte sie weder per App noch PC löschen. Mit neu draufkopierten Dateien funktionierte alles wie bisher.

Mit adb shell hat das Löschen aber funktioniert. Das Gerät scheint inzwischen wieder normal zu laufen, ich hoffe es bleibt dabei.
 
OK, schön zu hören das du es "fixen" konntest.
Ich makier den Thread mal als gelost.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.643
vetzki
vetzki
meLAW
  • meLAW
Antworten
6
Aufrufe
2.053
trk
trk
A
  • AskingDog
Antworten
3
Aufrufe
1.230
syscrh
S
Zurück
Oben Unten