1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Partionieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Scarnerd, 23.05.2011.

  1. Scarnerd, 23.05.2011 #1
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo
    Ich mach schon wieder einen neuen Thread auf...
    Und zwar: Ich hab mir heute Gingerbread auf mein Desire gemacht, was auch alles geklappt hat. Aber dann: Nur 16mb internen Speicher!
    Gingerbread kann doch unmöglich soviel Platz wegnehmen oder?
    Die Anwendung A2SDGUI war drauf, hat anscheinend irgendwas damit zu tun, stürzt beim starten aber immer ab...
    Und im Market finde ich auch den Move2SD enabler nicht mehr.
    Dann meinte jemand (Ravenna) dass man die Karte irgendwie Partionieren müsste.
    Kurz:
    Kennt irgendjemand eine Anleitung(für Anfänger), um bei einem Custom Rom Apps auf die SD Karte zu schieben?
    Gruß,
    Scarnerd
     
  2. Ravenna, 23.05.2011 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Sorry, aber hast du denn die Karte nicht partitioniert wie in dieser Anleitung beschrieben, nach der du auch dein Handy gerootet hast? Wenn nein, dann liegt es daran, dass du nur soviel internen Speicher hast.

    Ich weiss jetzt nicht mehr welches Recovery du hast, aber schau doch mal im recovery, ob du dort die Möglichkeit hast die SD Karte zu partitionieren.
     
  3. idealforyou, 23.05.2011 #3
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Was hast du denn für eine Recovery drauf?
    Darüber kann man auch die Speicherkarte Partitionieren.

    Und was für ein Rom hast du drauf gemacht? Es gibt viele Gingerbread Roms.
    Deins hatte bestimmt Ap2SD+ und wenn die Speicherkarte Partitioniert ist dann geht das nachher automatisch.
     
  4. Scarnerd, 23.05.2011 #4
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also wie in der Anleitung hab ich das gemacht aber ich versuchs nochmal übers Recovery.
     
  5. Ravenna, 23.05.2011 #5
    Ravenna

    Ravenna Gast

    aber Achtung, zuerst Speicherkarte auf PC sichern. Weil alles mit dem partitionieren gelöscht wird!

    Edit: und am besten auch zuerst ein Nandroid Backup machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
  6. Scarnerd, 23.05.2011 #6
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
  7. Scarnerd, 23.05.2011 #7
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ein Backup hab ich mit Titanium BAckup gemacht. Ist da ein Unterschied?
     
  8. Ravenna, 23.05.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ja komisch, dass da nichts gelöscht wurde, weil mit partitionieren wird immer alles auf der SD Karte gelöscht.

    Also am besten machst du mal mit dem Rom Manager ein Nandroid Backup,(aktuelle Rom sichern) damit wird quasi ein Abbild von deiner jetztigen Rom die du draufhast mit allen Einstellungen erstellt, das kannst du dann im Notfall restoren. Schadet nie!

    Dann die ganze SD auf PC kopieren, weil mit dem partitionieren alles gelöscht wird. Nach dem partitionieren, kannst du dann die daten wieder auf die Karte kopieren.

    Ins Recovery kommst du jetzt nicht, weil du zuerst unter den einstellungen den Schnellstart deaktivieren musst. Ist unter Einstelllungen Power
     
  9. Scarnerd, 23.05.2011 #9
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also, im Market finde ich kein Nandroid Backup. Mit Titanium geht das nicht vielleicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  10. Ravenna, 23.05.2011 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Mach das Backup besser im Recovery direkt. sorry habs falsch gesagt. Nicht mit Rom Manager. einfach unter Backup im Recovery
     
  11. Ravenna, 23.05.2011 #11
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Nein mit Titanium machst du nur ein Backup der apps aber nicht von dem ganzen Abbild der Rom mit allen Einstellungen. Also ins recovery gehen unter Backup und Restore, den punkt Backup auswählen. Das dauert dann ne Weile aber dafür hast du eine Sicherung falls was schiefgehen sollte.
     
  12. Scarnerd, 23.05.2011 #12
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ok ich sichere grade die SD Karte.
     
  13. Scarnerd, 23.05.2011 #13
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    So, wo wird dann der Backup gespeichert? Auch auf der SD Karte? Muss ich den dann auch auf ddem PC sichern?
     
  14. Ravenna, 23.05.2011 #14
    Ravenna

    Ravenna Gast

    hast du denn schon ein Backup gemacht? weil das musst du ja dann auch sichern. Eigentlich hättest du ja schon nach dem rooten ein Backup machen sollen, bevor du die 1. Rom geflasht hast. Na ja macht nichts, dann machst du halt jetzt eins.
     
  15. Scarnerd, 23.05.2011 #15
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Fertig gebackupt! Und jetzt auf den PC damit?
     
  16. Ravenna, 23.05.2011 #16
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Das Backup kommt auf die Speicherkarte.
     
  17. Scarnerd, 23.05.2011 #17
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ja also von der Speicherkarte auf de PC? Weil die doch gelöscht wird?
     
  18. Ravenna, 23.05.2011 #18
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ja unbedingt, das wird ja dann auf der Speicherkarte mit partitionieren gelöscht. Aber das brauchst du dann ja wieder, drum auf dem Pc sichern und nach dem partitionieren, wie gesagt wieder auf die Speicherkarte damit.
     
  19. Scarnerd, 23.05.2011 #19
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ok dann partitioniere ich jetzt. Wünsch mir Glück!^^
     
  20. Scarnerd, 23.05.2011 #20
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    welche größe soll ich partitionieren? 512mb?
     

Diese Seite empfehlen