SD Problem

D

DDEX

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe Galaxy Spica Gemeinde :)

Habe bei meinem Gerät leider des öfteren Probleme mit der SD Karte. Habe die SD Karte schon durch eine andere ersetzt, Probleme bestehen leider noch immer :confused:.

Mal ein kleiner Auszug aus der "Fehlerliste".

- Bevor ich ein Foto / Film machen will muss ich immer wieder die SD Karte formatieren.

- Filme bzw Fotos können nach einiger Zeit nicht mehr richtig wiedergegeben werde. (Fehlermeldung => Formatproblem) Bild wird nicht dargestellt sondern einfach nur das Bildsymbol mit Rufzeichen im Dreieck.

- Kann mit Dolphin nichts auf SD Karte speichern (Youtube Filme runterladen, mp3s)

So das sind mal die ärgerlichsten Fehler.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
LG
Daniel
 
Zu meinem Verständnis: Das versuchst Du aber nicht während Du Deinen Speicher per USB als Massenspeicher freigegeben hast, oder? Trennst Du diese Freigabe auch bevor Du das USB-Kabel abziehst?
 
Also "nur als Massenspeicher verwenden" ist nich angehackt.
Der Fehlertritt auf wenn das Handy nicht mit USB verbunden bin.
LG
Daniel
 
Ich hatte einmal das Problem keine Fotos mehr machen zu können. Über Dateimanager und Galerie kam ich noch an die Karte, die Cam-App hat aber keine Karte mehr gesehen. Nach ner Formatierung der Karte ging es wieder, seitdem kein Problem mehr.
 
grassi2000 schrieb:
Ich hatte einmal das Problem keine Fotos mehr machen zu können. Über Dateimanager und Galerie kam ich noch an die Karte, die Cam-App hat aber keine Karte mehr gesehen. Nach ner Formatierung der Karte ging es wieder, seitdem kein Problem mehr.

DDEX schrieb:
- Bevor ich ein Foto / Film machen will muss ich immer wieder die SD Karte formatieren.

Formatieren scheint nichts zu bringen. Hätte ich sonst auch vorgeschlagen..
Mir fällt nichts ein. Hast du dem Support mal geschrieben?
 

Ähnliche Themen

C
  • chaot
Antworten
3
Aufrufe
1.267
chaot
C
S
  • schuessm
Antworten
1
Aufrufe
1.295
schuessm
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.554
HinzundKunz
H
Zurück
Oben Unten