1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von DDEX, 21.02.2010.

  1. DDEX, 21.02.2010 #1
    DDEX

    DDEX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo Liebe Galaxy Spica Gemeinde :)

    Habe bei meinem Gerät leider des öfteren Probleme mit der SD Karte. Habe die SD Karte schon durch eine andere ersetzt, Probleme bestehen leider noch immer :confused:.

    Mal ein kleiner Auszug aus der "Fehlerliste".

    - Bevor ich ein Foto / Film machen will muss ich immer wieder die SD Karte formatieren.

    - Filme bzw Fotos können nach einiger Zeit nicht mehr richtig wiedergegeben werde. (Fehlermeldung => Formatproblem) Bild wird nicht dargestellt sondern einfach nur das Bildsymbol mit Rufzeichen im Dreieck.

    - Kann mit Dolphin nichts auf SD Karte speichern (Youtube Filme runterladen, mp3s)

    So das sind mal die ärgerlichsten Fehler.
    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Vielen Dank!
    LG
    Daniel
     
  2. Thyrion, 22.02.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu meinem Verständnis: Das versuchst Du aber nicht während Du Deinen Speicher per USB als Massenspeicher freigegeben hast, oder? Trennst Du diese Freigabe auch bevor Du das USB-Kabel abziehst?
     
  3. DDEX, 23.02.2010 #3
    DDEX

    DDEX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Also "nur als Massenspeicher verwenden" ist nich angehackt.
    Der Fehlertritt auf wenn das Handy nicht mit USB verbunden bin.
    LG
    Daniel
     
  4. grassi2000, 23.02.2010 #4
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich hatte einmal das Problem keine Fotos mehr machen zu können. Über Dateimanager und Galerie kam ich noch an die Karte, die Cam-App hat aber keine Karte mehr gesehen. Nach ner Formatierung der Karte ging es wieder, seitdem kein Problem mehr.
     
  5. huhu, 23.02.2010 #5
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Formatieren scheint nichts zu bringen. Hätte ich sonst auch vorgeschlagen..
    Mir fällt nichts ein. Hast du dem Support mal geschrieben?
     

Diese Seite empfehlen