1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Probleme - alles schon ausprobiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Forer, 11.01.2011.

  1. Forer, 11.01.2011 #1
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo,

    ich hab auch das bekannte SD Problem. Habe mir eine 16 gb karte gekauft, die nun aber nicht gelesen wird.
    Habe sie schon paar mal formartiert und auch die alten Daten drauf, aber bringt alles nichts.
    Habt ihr Tipps was man sonst noch tun kann außer einen Hardreset?

    Danke
     
  2. smodon, 12.01.2011 #2
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    wie ist die karte denn formatiert?
     
  3. Forer, 12.01.2011 #3
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Gibt es verschiedene Arten?
    Welche ist richtig?
     
  4. smodon, 12.01.2011 #4
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    hi,
    wie hast du "deine alten daten" draufbekommen wenn sie nicht lesbar ist?

    also du hast die karte im phone selbst formatiert? versuchs mal am PC in einem Cardreader ganz normal als FAT(32) formatieren.
    Soll auch schonmal vorgekommen sein, dass eine SD-Karte kaputt ausgeliefert wurde, hat mir am Milestone viel Kopfzerbrechen bereitet :)
     
  5. Forer, 12.01.2011 #5
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    ja haben die 8gb karte die drauf war, also die daten aufn pc getan und da ich die 16 gb aufm pc lesen kann darauf kopiert. (hat angeblich einem benzuter ma geholfen)
    bei mir aber nicht. formatiert habe ich schon an die 10 ma^^
     
  6. smodon, 12.01.2011 #6
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    unter windows oder im android phone?
     
  7. Forer, 12.01.2011 #7
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    windows
     
  8. smodon, 12.01.2011 #8
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    was für eine fehlermeldung erhälst du denn wenn die karte drin ist?

    versuchs mal im phone selbst:
    Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> SD-Karte entnehmen -> SD-Karte formatieren
     
  9. Forer, 12.01.2011 #9
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    in meinem phone geht das ja nicht, weil er sie nicht erkennt!
     
  10. smodon, 12.01.2011 #10
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ah, sag das doch gleich :) gute frage. das einzige was da geholfen hat ist die karte solang rein und rauszuschieben bis sie mal erkannt wird und das formatieren angeboten wird. ich würd die karte zurückgeben und mal eine andere testen, ansonten ka :huh:
     
  11. Forer, 12.01.2011 #11
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    oder in ein anderes handy und da ma formatieren wenns dort erkannt wird. danke dir
     
  12. Saugeprinz, 02.08.2011 #12
    Saugeprinz

    Saugeprinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Ich hatte das Problem in meinem MS2 auch, ich habe eine 8gb sd-Karte anstelle der 16gb-sd reingetan und fortan gab es keinerlei Fehler mehr.
    Ich habe das Gefühl, dass 16gb nicht von allen Smartphones verwendet werden können, obwohl die technischen Daten das zulassen.
    Seit dem Wechsel auf 8gb hatte ich auch so manchen anderen Absturz nicht mehr.
     
  13. Pumeluk2, 02.08.2011 #13
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Class 4 16 GB von Sandisk läuft hier fehlerfrei, das Z kann sogar 32 GB.

    @Forer: Wenn du die Karte formatierst, welches Dateisystem nutzt du?

    Ja, es gibt mehrere und der Formatierungsdialog sagt dir welches er nehmen wird. FAT32 wäre richtig, alles andere (NTFS z.B.) falsch.
     

Diese Seite empfehlen