1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Slot kaputt? oder Systemfehler?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von mikossch95, 19.04.2011.

  1. mikossch95, 19.04.2011 #1
    mikossch95

    mikossch95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Hallo,
    nachdem 2.3.3 mir incht mehr gefiel:
    Gründe: Kann die Lautstärke beim Gespräch nicht regeln und esläuft ziemlich langsam bei mir trotz eines Killers und es stürzt oft ab...

    Habe ich auf 2.1 zurück per Recovery. Nun aber, habe ich es gerootet um dort app2sd draufzuspielen. erst war der Market etc danach weg nach Superuser etc... und dann hab ich werkeinstellungen gemacht und die SD funktionierte nicht.. dachte es liegt an der SD also zunem Freund der die gleiche hat mit gleichen Handy und tuh seine rein geht nicht er tut bei sich seine rein und es geht...

    Ist mein Slot beschädigt oder nicht?

    Habe bereits probiert:
    Werkeiinstellungen
    Saubergemacht + gepustet
     
  2. sain, 19.04.2011 #2
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    hast du app2sd über das script gemacht? also mit ext partition etc?

    wenn ja und der market weg ist hast du nen fehler gemacht und das handy zwichen durch wie in der anleitung beschrieben per affengriff resettet.
    dann ist der market futsch und es hilft nur neu flashen.

    so war es bei mir zumindest

    greetz sain
     
  3. mimm.m, 19.04.2011 #3
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    bei mir auch .... jetzt weiß ich es aber viel besser ;)
     
  4. Mr.Gasti, 19.04.2011 #4
    Mr.Gasti

    Mr.Gasti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.01.2011
    dann reihe ich mich auch noch in diese nicht so ruhmreiche Reihe ein. Hatte vor einiger Zeit einen kleinen Fehler und musste dann anschließend wieder per kdz flasher 2.1 neuflashen
     
  5. mikossch95, 20.04.2011 #5
    mikossch95

    mikossch95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Ebenso bei mir trotzdem Danke :D
     
  6. theares2014, 20.04.2011 #6
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Selbes Problem nur mit Link2SD :D
     
  7. sain, 20.04.2011 #7
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    also wie schon oben geschrieben, wenn der market nach dem app2sd script weg ist ist was schief gelaufen.
    hatte das problem genau so wie beschrieben.

    hab die karte koplett neu formatiert bzw. partitioniert.
    dann 2.1 neu geflasht, auf werkseinstellung gebracht. und der rest wie im tut beschrieben. ich meine in einem tutorial (nicht das hier im forum) gelesen zu haben
    wenn man vor dem script ausführen (app2sd) nicht nochmal auf werkseinstellung zurück setzt kommt der fehler das der market weg ist und unter umstäden die sd karte nicht mehr erkannt wird.

    also karte neu machen, neu flashen und das app2sd tut der reihe nach durchgehen
    dann wirds auch was ;)

    greetz sascha
     

Diese Seite empfehlen