1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Slot kaputt oder Treiber?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von TreZc0_, 10.07.2012.

  1. TreZc0_, 10.07.2012 #1
    TreZc0_

    TreZc0_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Hi,

    mein Desire Z nimmt seit einigen Wochen keine SD-Karten mehr an.

    Es hat vorher reibungslos funktioniert, ist gerootet, s-off, etc.
    Vor der Ausfall des Slots habe ich von meinem Daily-Driver, Virtuous Sense v.2,
    mal für eine knappe Woche auf Quadro Sense 1.0 gewechselt, also von Gingerbread (2.3.3) auf ICS.

    Nachdem dieses mir jedoch etwas träge wurde und ich die Kamerafunktion dringend brauchte, bin ich nach Wipe wieder zurück auf Virtuous Sense per Nand-Restore über das CWM-Recovery.


    Leider funktionierte kurz danach (wie schnell danach kann ich nicht sagen, möglicherweise sogar direkt..) die SD-Karte nicht mehr. Austauschen brachte keine Besserung, die Karten sind auch intakt.
    Das Handy erkennt sie nicht, kann sie nicht mounten, es kann per ADB nichts darauf geschoben werden...die ganze Palette.

    Ich habe nun heute, nachdem das Ersatzteil per Post kam, das Handy geöffnet und den kompletten SD-Karten Slot ausgetauscht. An der Funktionalität hat sich nichts geändert.

    Nun kommt mir die Vermutung aus, dass es hier vielleicht ein Treiberproblem gibt, oder einen sonstigen, einfach software-bedingten Konflikt, vielleicht auch durch den Rückgang von 4.0 auf 2.3.3.


    Hat dazu jemand eine Idee?
     
  2. dazw, 11.07.2012 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wenn es ein Treiber im ROM ist, sollte die SD-Karte ja im Bootloader erkannt werden.
    Schiebe doch mal eine PC10IMG.ZIP auf die SD und boote in den Bootloader.
    Wenn der dort die Datei findet, einliest und Dir vorschlägt zu flashen, liegt es vermutlich am ROM selbst.

    Alternativ kannst Du im Recovery schauen, ob die SD eingebunden wird.
     

Diese Seite empfehlen