SD-Slot kaputt oder Treiber?

T

TreZc0_

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Desire Z nimmt seit einigen Wochen keine SD-Karten mehr an.

Es hat vorher reibungslos funktioniert, ist gerootet, s-off, etc.
Vor der Ausfall des Slots habe ich von meinem Daily-Driver, Virtuous Sense v.2,
mal für eine knappe Woche auf Quadro Sense 1.0 gewechselt, also von Gingerbread (2.3.3) auf ICS.

Nachdem dieses mir jedoch etwas träge wurde und ich die Kamerafunktion dringend brauchte, bin ich nach Wipe wieder zurück auf Virtuous Sense per Nand-Restore über das CWM-Recovery.


Leider funktionierte kurz danach (wie schnell danach kann ich nicht sagen, möglicherweise sogar direkt..) die SD-Karte nicht mehr. Austauschen brachte keine Besserung, die Karten sind auch intakt.
Das Handy erkennt sie nicht, kann sie nicht mounten, es kann per ADB nichts darauf geschoben werden...die ganze Palette.

Ich habe nun heute, nachdem das Ersatzteil per Post kam, das Handy geöffnet und den kompletten SD-Karten Slot ausgetauscht. An der Funktionalität hat sich nichts geändert.

Nun kommt mir die Vermutung aus, dass es hier vielleicht ein Treiberproblem gibt, oder einen sonstigen, einfach software-bedingten Konflikt, vielleicht auch durch den Rückgang von 4.0 auf 2.3.3.


Hat dazu jemand eine Idee?
 
Wenn es ein Treiber im ROM ist, sollte die SD-Karte ja im Bootloader erkannt werden.
Schiebe doch mal eine PC10IMG.ZIP auf die SD und boote in den Bootloader.
Wenn der dort die Datei findet, einliest und Dir vorschlägt zu flashen, liegt es vermutlich am ROM selbst.

Alternativ kannst Du im Recovery schauen, ob die SD eingebunden wird.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.883
w1n5t0n
W
K
  • kiwikern
Antworten
1
Aufrufe
5.288
Phiber2000
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten