1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD Speicherkarte nichtmehr vom Rechner erkannt, per USB-Kabel

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Blacksnofru, 06.10.2009.

  1. Blacksnofru, 06.10.2009 #1
    Blacksnofru

    Blacksnofru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hi, hab im Forum mal gestöbert aber keinen ähnlichen Fall gefunden. Meist ist es so, dass das HTC Magic die SD-Karte nicht mehr erkennt.

    Mein Problem hingegen ist folgendes. Ich habe meine SD-Karte im Handy, sie wird auch ohne Pobleme erkannt (vom Handy). Wenn ich das Handy jedoch mit einem USB-Kabel an den Rechner anschließe, war es bisher immer so, dass mein Rechner die im Handy liegende SD-Karte als Laufwerk erkannt hat. Jetzt ist dies jedoch nicht mehr der Fall.

    Schließe ich die SD-Karte über einen Adapter an den Rechner wird sie ohne Probleme erkannt.

    Also würde ich sagen liegt es nicht an der Karte oder dem Rechner, ich denke es ist irgendeine Einstellung des Handys.

    Hoffe mir kann jmd weiter helfen.

    Mfg Blacksnofru
     
  2. Erbakus, 07.10.2009 #2
    Erbakus

    Erbakus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2009
    Also normalerweise wird die SD-Karte des Handys, wenn es über USB-Kabel angeschlossen ist, auch automatisch (bei mir unter XP, Vista, Windows 7 RC) als Laufwerk erkannt, allerdings kann man nicht darauf zugreifen. Dafür muss Du erst am HTC Magic die Statuszeile aufmachen und "USB-Verbindung" die SD-Karte bereitstellen.

    Es gibt aber Programme, die Laufwerke, die nicht eigentlich verfügbar sind (wie z. B. die Laufwerke eines Cardreaders, in denen keine Speicherkarte ist) ausblenden.
    Vielleicht wird deshalb bei Dir das Laufwerk noch nicht mal angezeigt.

    Ciao

    Sven
     
  3. Blacksnofru, 09.10.2009 #3
    Blacksnofru

    Blacksnofru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    ja das mit der statusleiste war mir bewusst, hat auch die ersten 4-5 mal so funktioniert wie du es beschreibst, nur jetzt tut sich da nix mehr
     
  4. ElBlindo, 16.10.2009 #4
    ElBlindo

    ElBlindo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2009
    genau das selbe wie bei mir, hat ne zeitlang geklappt, und nun ist es vorbei. Es lädt zwar weiterhin, aber die Statusleiste sagt nichts mehr, und bei Windows (bei mir bei xp) kommt ne Fehlermeldung. SD-Karte muss aber noch funtionieren, da ich daten (nutze es auch als MP§-Player) weiterhin nutzen kann
     
  5. finsche, 20.10.2009 #5
    finsche

    finsche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Schau mal unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-USB Debugging: der Haken muss raus!
     
  6. ElBlindo, 20.10.2009 #6
    ElBlindo

    ElBlindo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2009
    lag leider nicht daran. nach 20 min hotline-hilfe musste ich leider eine system-zurücksetzung machen. Nun geht auch wieder alles :)
     

Diese Seite empfehlen