SD Speicherkarte nichtmehr vom Rechner erkannt, per USB-Kabel

B

Blacksnofru

Neues Mitglied
0
Hi, hab im Forum mal gestöbert aber keinen ähnlichen Fall gefunden. Meist ist es so, dass das HTC Magic die SD-Karte nicht mehr erkennt.

Mein Problem hingegen ist folgendes. Ich habe meine SD-Karte im Handy, sie wird auch ohne Pobleme erkannt (vom Handy). Wenn ich das Handy jedoch mit einem USB-Kabel an den Rechner anschließe, war es bisher immer so, dass mein Rechner die im Handy liegende SD-Karte als Laufwerk erkannt hat. Jetzt ist dies jedoch nicht mehr der Fall.

Schließe ich die SD-Karte über einen Adapter an den Rechner wird sie ohne Probleme erkannt.

Also würde ich sagen liegt es nicht an der Karte oder dem Rechner, ich denke es ist irgendeine Einstellung des Handys.

Hoffe mir kann jmd weiter helfen.

Mfg Blacksnofru
 
Also normalerweise wird die SD-Karte des Handys, wenn es über USB-Kabel angeschlossen ist, auch automatisch (bei mir unter XP, Vista, Windows 7 RC) als Laufwerk erkannt, allerdings kann man nicht darauf zugreifen. Dafür muss Du erst am HTC Magic die Statuszeile aufmachen und "USB-Verbindung" die SD-Karte bereitstellen.

Es gibt aber Programme, die Laufwerke, die nicht eigentlich verfügbar sind (wie z. B. die Laufwerke eines Cardreaders, in denen keine Speicherkarte ist) ausblenden.
Vielleicht wird deshalb bei Dir das Laufwerk noch nicht mal angezeigt.

Ciao

Sven
 
ja das mit der statusleiste war mir bewusst, hat auch die ersten 4-5 mal so funktioniert wie du es beschreibst, nur jetzt tut sich da nix mehr
 
genau das selbe wie bei mir, hat ne zeitlang geklappt, und nun ist es vorbei. Es lädt zwar weiterhin, aber die Statusleiste sagt nichts mehr, und bei Windows (bei mir bei xp) kommt ne Fehlermeldung. SD-Karte muss aber noch funtionieren, da ich daten (nutze es auch als MP§-Player) weiterhin nutzen kann
 
Schau mal unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung-USB Debugging: der Haken muss raus!
 
lag leider nicht daran. nach 20 min hotline-hilfe musste ich leider eine system-zurücksetzung machen. Nun geht auch wieder alles :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.162
AeroxLinuxTobi
A
B
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Fuee3
F
G
Antworten
0
Aufrufe
2.997
gordn
G
Zurück
Oben Unten