1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SD-Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Rallyharry, 08.03.2010.

  1. Rallyharry, 08.03.2010 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    ich benutze die mitgelieferte 1 GB Speicherkarte. Hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert. Ich wollte am WE bisschen Musik draufmachen und meine gespeicherten Fotos auf den speichern, was auch gut funktioniert hat. Nachdem ich die Karte mit Musik gefüttert hab, und wieder in das Handy eingesetzt habe, hat es die Karte nicht mehr erkannt. Auch das mehrmalige formatieren auf dem PC / Handy hat nicht gebracht. Hab das Handy dann auch mal runtergefahren / neu gestartet, alles leider ohne Erfolg

    Ist halt ziemlich schlecht, weil Fotos nur auf der SD Karte gespeichert werden und ich die Kamera sehr oft benutze.

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke
    Rallyharry
     
  2. Safi, 08.03.2010 #2
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hey,
    Ich hatte das selbe problem. Du musst die Sd formatieren und dann bei deinem handy einen wipe ausführen.
    Gruß
     
  3. Rallyharry, 08.03.2010 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    hallo,

    danke für den Tipp. Aber kann das sein, dass ich das jedes mal machen muss? Weil wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Wipe ja ungefähr gleichzusetzen mit einer Werksrückstellung, d.h. auch alle meine Apps gehen verloren. Oder liege ich da falsch.

    hab grad noch ein Problem festgestellt. Mein Handy war die ganze Nacht am Ladegerät, und grad eben hat es sich mangels Akku abgeschaltet. die Laufzeit waren dann doch ganze 7 Std. kann das was mit der SD-Karte zu tun haben, das es die ganze Zeit sucht und dadurch Akku verbraucht. Hatte solche Probleme die ganze Zeit nicht. Da hielt der Akku mit normaler Nutzung schon so 2 Tage.

    Danke
    Rallyharry
     
  4. Rallyharry, 08.03.2010 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Noch ganz kurz.

    Wie mache ich denn einen Wipe??
     
  5. Safi, 08.03.2010 #5
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Einfach Werzurückstellung :)
    Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht um dir zu helfen :/

    Gruß
     
  6. DDEX, 09.03.2010 #6
    DDEX

    DDEX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo,
    hab leider das selbe Problem.
    SD Karte tauschen half auch nichts.
    Fehler wirkt sich so aus, dass auf Karte nichts gespeichert werden kann außer man formatiert neu. Dann funkts für max 1/2 Tag. Was dann an Daten drauf ist (zb Bilder) ist nur noch fehlerhaft und kann nicht mehr wiedergegeben werden.

    :(

    LG
    Daniel
     
  7. Safi, 09.03.2010 #7
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Jah,
    Ich hatte das selb Problem ;)
    *2767*3855# :D
    Einfach eingeben.
    Vorher aber die Sd formatieren. Wenn das alles nicht hilft, versucht mal eine andere Firmware drauf zu flashen.
    Gruß
     
  8. Rallyharry, 10.03.2010 #8
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    also ich hab das Problem jetzt so lösen können (zumindest teilweise), das ich die SD-karte formartiert haben, dann deinstalliert und wieder zurück in den Schacht. Konnte dann wieder fotografieren. Zumindest etwas.
    Aber ob ich Musik drauf speichern und dann vor allem auch abspielen kann weiß ich nicht.

    Ist es denn normalerweise denn nicht auch so das das Handy ordner automatisch auf der Karte anlegt mit DCIM, audio usw. Das hat es bei mir nämlich nicht gemacht.

    Was ist dieser Code*........ ? siehe oben
     
  9. piLs, 10.03.2010 #9
    piLs

    piLs Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Der Code macht nen hardreset. Sobald du ihn vollständig eingegeben hast gehts los.
     

Diese Seite empfehlen