1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. BlutAxt74, 20.12.2011 #1
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, bei meinem Hannspad kann ich mit keinen Datei Manager die SD Card finden.

    Ich kann zwar Dateien über USB drauf kopieren aber in keinem Datei Manager wird sie angezeigt.

    Ich habe z.b. den order Video auf der SD Karte aber kein Datei Manager zeigt diesen an ABER die Filme die da drin sind, kann ich mit dem MX Video Player anspielen.

    Das gleiche bei Mp3.
    Der Ordner heist Musik. Im Datei Manager ist der aber leer aber die Musik App zeigt die Titel an und spielt sie ab.

    Ist also etwas merkwürdig das verhalten.
     
  2. Tamro, 20.12.2011 #2
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon einmal die SuFu genutzt hier im Forum. Altes Thema und oft schon gelöst.
     
  3. red-orb, 20.12.2011 #3
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    wenn es eine externe Karte ist findest du sie unter /mnt/extern_sd oder so ähnlich.
     
  4. BlutAxt74, 20.12.2011 #4
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja aber da ist der Ordner auch nicht.
     
  5. red-orb, 20.12.2011 #5
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    also wenn du das Hannsi mit dem PC verbindest und dann daten auf die sd schieben kannst dann sollte es die interne Karte sein und die findest du unter /sdcard
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  6. mcconner, 20.12.2011 #6
    mcconner

    mcconner Android-Hilfe.de Mitglied

    In meinem Astro-Dateimanager findet sich die externe SD-Card unter /mnt/sdcard2.
    Also sdcard für interne und sdcard2 für externe. Befüllen (das neue Lieblingswort im Forum :)) kann ich diese aber nicht via USB im Hannspad. Das mach ich entweder über Card Reader oder noch netter über wifi. Dann muss ich nicht mal ein Kabel suchen...
     
  7. red-orb, 20.12.2011 #7
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    du kannst ja mal nach dem Ordner suchen der nicht angezeigt wird.
    Am sichersten geht das mit dem Terminal
    Den Terminal Emulator starten
    su - eingeben (damit wechselst du zu root)
    find / -iname "ordnername" -print (ohne Anführungszeichen)
    sollte dir dann den Pfad zu deinem Ordner anzeigen.
    Wahlweise kannst du statt des Ordnernamens auch den Namen einer Datei in dem Verzeichnis, das du nicht finden kannst, eingeben
     
  8. mcconner, 20.12.2011 #8
    mcconner

    mcconner Android-Hilfe.de Mitglied

    Das zumindest ist nicht merkwürdig, denn der player sucht alle Videos zusammen, unabhängig davon wo sie liegen. Aber es ist ein Hinweis darauf, dass es auch deinen Ordner geben muss.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte finden android

    ,
  2. sdcard auf android finden

    ,
  3. android sd card über adb finden

    ,
  4. hannspree pad sd karte funktioniert nicht,
  5. android sdcard finden,
  6. astro erkennt sd-karte nicht,
  7. sd card über file manager finden,
  8. terminal emulator erkennt sd karte nicht,
  9. astro file manager findet sd karte nicht,
  10. externe sd karte finden android