1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SDCard tauschen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mark64, 10.06.2011.

  1. mark64, 10.06.2011 #1
    mark64

    mark64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo Zusammen,

    das ist jetzt wahrscheinlich eine doofe Frage, aber wenn ich meine 8GB-Karte im Desire gegen eine 16 GB tauschen will, kann ich dann einfach alle Daten von der alten Karte (z.B. über Explorer) auf die Neue kopieren und dann funktioniert alles wie gehabt ?

    Ich frage deshalb, weil auf der SDCard ja etliche Ordner und Dateien angelegt wurden, die sicher etwas mit Android zu tun haben dürften.

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. neandertaler19, 10.06.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja aber versteckte Ordner anzeigen lassen. Außerdem gabs dazu auch schon mind. ein Thema.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    mark64 bedankt sich.
  3. Nikon, 10.06.2011 #3
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hast du die SD denn Patritioniert für App2SD+? Wenn ja, dann funktioniert das nicht so einfach mit rüberkopieren. Zumindest nicht bei einem Windows PC.
     
    mark64 bedankt sich.
  4. Jarny, 10.06.2011 #4
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Die Frage kann man als Anfänger meist gar nicht beantworten. Deshalb tue ich das mal: 'Normale' Android-User die ihr Gerät nicht gerootet haben, benutzen App2SD und nicht App2SD+. D.h. du hast nur eine Partition auf deiner alten SD-Karte und kannst sie einfach mit dem Explorer oder anderen Tools wie Totalcommander etc. rüberkopieren. Die versteckten Dateien darfst du nicht vergessen, wie oben schon erwähnt wurde.

    Gruß
    Jarny
     
    mark64 bedankt sich.
  5. mark64, 10.06.2011 #5
    mark64

    mark64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ok, vielen Dank :)

    Hidden Files anzeigen lassen, alle Ordner und Dateien auf die neue Karte kopieren und dann die Karten tauschen.

    App2SD ist aber keine Anwendung, die man hierzu verwenden muss, sondern die Funktionalität, Apps auch auf SD Karten zu installieren und auch von dort zu starten - richtig ?

    Und sorry fürs Posten im falschen Forenthread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  6. coolfranz, 10.06.2011 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Korrekt!
    Android bietet seit Version 2.2 die Möglichkeit Apps (sofern vom Entwickler unterstützt) auf die SD Karte auszulagern.
    Ein paar machen das von selbst bei der Installation bei den anderen musst du selber aktiv werden um die Apps auf die SD Karte zu verschieben - vor allem beim Desire interessant, da der interne Speicher ja mehr als knapp bemessen ist.

    Wie aber schon erwähnt, wenn du alle Ordner, auch die versteckten kopierst solltest du von alle dem nichts merken.


    Die 2. Möglichkeit mehr Speicher zu bekommen wäre A2SD+, wenn du das verwedest wirst du Probleme haben, wenn du einfach nur unter Windows die Ordner kopierst... aber wenn dein Desire noch die original HTC Software hat und du dein gerät noch nicht gerooted/ eine Custom Firmware aufgespielt hast, kann dir dass alles egal sein.
     
    mark64 bedankt sich.
  7. mark64, 10.06.2011 #7
    mark64

    mark64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ja, ist noch die Original-FW drauf.

    Vielen Dank für die Tips :)
     
  8. Scanna, 11.06.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    und alle apps die du auf die sd-karte verschiebst koennen nen fehelr erzeugen, dass du im market diese apps nicht mehr siehst (ein kann, kein muss, habe ich oft bei billigapps (schrottkram)).
     
  9. voessel, 14.07.2011 #9
    voessel

    voessel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    hi! ich hab ein gerootetes desire mit der redux custom rom und apps2sd+! kann mir vielleicht jemand helfen welche schritte ich nun machen muss um die karte zu tauschen? wäre mir echt eine große hilfe!
     
  10. Thyrion, 15.07.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    voessel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen