Sdcard von Defy mit Cyanogenmod 7 für Windows freigeben

S

skyforce

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich hab vor ein paar tagen cyanogenmod 7 für mein defy installiert, läuft bis jetzt wunderbar. Nur ich kann leider meine sdcard nicht für windows freigeben.

Bisher habe ich immer die app "Samba Filesharing" benutzt, jedoch lässt sich diese nicht mehr auf defy mit cyanogenmod installieren. Es kommt immer die fehlermeldung: "The installer was unable to find a way to execute shell commands on your device..."

Gibt es alternative apps, die auf dem defy laufen?
Es gibt auf mein Defy die app namens "DroidSShd", doch wie funktioniert diese? Wie kann ich mit windows 7 auf die ordner meiner sdcard zugreifen?

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank!
Skyforce
 
Speicherkarten-Zugriff anklicken.

EDIT:
Wenn du dein Handy per USB an den PC anschliesst und die obere Statuszeile öffnest, wird dir der Punkt USB-Verbindung angezeigt, dort tippst du drauf und wählst Speicherkarten-Zugriff aus.
Ansonsten gibt es über Windwos noch die Möglichkeiten mit MyphoneExplorer, androidcommander und Droid-Explorer auf die SD-Karte zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Speicherkarten-Zugriff anklicken.

was meinst du genau, wo gibts den punkt "Speicherkarten-Zugriff" anklicken?
 
Sorry fürs aufwecken eines alten Threads...

Ihr redet von zwei grundlegend verschiedenen Dingen:
Skyforce möchte über WLAN auf den Samba-Server auf dem Defy zugreifen
Rattar meint den Zugriff per USB-Kabel
Ich habe auch versucht, den Samba-Server ans laufen zu bekommen, scheint aner nicht zu laufen.
Aber DroidSSH ist nutzbar:
Einfach von Windows mit WinSCP auf den SSH-Server zugreifen (WinSCP hat ne ähnliche Oberfläche wie der TotalCommander)
 

Ähnliche Themen

D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.350
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten