1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sdcard von Defy mit Cyanogenmod 7 für Windows freigeben

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von skyforce, 20.07.2011.

  1. skyforce, 20.07.2011 #1
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo,

    ich hab vor ein paar tagen cyanogenmod 7 für mein defy installiert, läuft bis jetzt wunderbar. Nur ich kann leider meine sdcard nicht für windows freigeben.

    Bisher habe ich immer die app "Samba Filesharing" benutzt, jedoch lässt sich diese nicht mehr auf defy mit cyanogenmod installieren. Es kommt immer die fehlermeldung: "The installer was unable to find a way to execute shell commands on your device..."

    Gibt es alternative apps, die auf dem defy laufen?
    Es gibt auf mein Defy die app namens "DroidSShd", doch wie funktioniert diese? Wie kann ich mit windows 7 auf die ordner meiner sdcard zugreifen?

    Ich bitte um eure Hilfe!

    Vielen Dank!
    Skyforce
     
  2. RATTAR, 20.07.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Speicherkarten-Zugriff anklicken.

    EDIT:
    Wenn du dein Handy per USB an den PC anschliesst und die obere Statuszeile öffnest, wird dir der Punkt USB-Verbindung angezeigt, dort tippst du drauf und wählst Speicherkarten-Zugriff aus.
    Ansonsten gibt es über Windwos noch die Möglichkeiten mit MyphoneExplorer, androidcommander und Droid-Explorer auf die SD-Karte zuzugreifen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
  3. skyforce, 20.07.2011 #3
    skyforce

    skyforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.11.2010
    was meinst du genau, wo gibts den punkt "Speicherkarten-Zugriff" anklicken?
     
  4. GaborDenes, 10.09.2011 #4
    GaborDenes

    GaborDenes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 mit 5.1, Moto X (2014) mit 6.0
    Sorry fürs aufwecken eines alten Threads...

    Ihr redet von zwei grundlegend verschiedenen Dingen:
    Skyforce möchte über WLAN auf den Samba-Server auf dem Defy zugreifen
    Rattar meint den Zugriff per USB-Kabel
    Ich habe auch versucht, den Samba-Server ans laufen zu bekommen, scheint aner nicht zu laufen.
    Aber DroidSSH ist nutzbar:
    Einfach von Windows mit WinSCP auf den SSH-Server zugreifen (WinSCP hat ne ähnliche Oberfläche wie der TotalCommander)
     

Diese Seite empfehlen