SdCardBackUp - wozu soll das gut sein?

B

BWalter

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,
ich bin von S4 auf S5 umgestiegen und wundere mich, daß die SD Karte auf den internen Speicher kopiert wird, wodurch dieser natürlich kleiner wird. Wozu habe ich dann eine SD Card, da kann ich doch gleich den internen Speicher benutzen. Dazu sehe ich auch noch folgende Probleme:
  • Das Backup dauert länger und ist größer, obwohl ohne SD Card angegeben habe. Klar, die ist ja intern nochmal vorhanden.
  • Musik, Videos, Fotos sind alle zweimal vorhanden was sehr lästig ist. Die entsprechnden App's fragen mich ja nicht, sondern durchsuchen das Gerät automatisch und finden alle dateien der SD Crad natürlich doppelt.
Wozu ist diese Kopie da? Gibt es da einen tieferen Sinn, den ich noch nicht erfasst habe?
Danke und Gruß,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert
Hä? Kopie der SD-Karte? Automatisch? Hab ich noch nie gesehen beim S5.

Vielleicht hast du irgendeine App installiert, die das verursacht.
 
Das ist ja eben das merkwürdige. Hast du auch ein S5 und wenn ja, gibt es bei im Gerät in der sog. "Speicherkarte" (also nicht SD Card) auch so einen Ordner?
 
Nein, so einen Ordner habe ich nicht
 
naja, ich habe ihn mal gelöscht und bisher hat sich noch keine Wirkung gezeigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
665
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
585
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten