sdhc karte benutzen

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von fexinat9r, 08.04.2012.

  1. fexinat9r, 08.04.2012 #1
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Moin Leute,

    leider merke ich jetzt erst dass mir die 16gb nicht ausreichen und ich möchte irgendwie aufstocken. Geht das einfach mit ner SDHC im SD Kartenslot?

    falls ja, auf was muss man beim Kauf achten? Falls nein, was geht denn?

    Lg
     
  2. gurkenmarmelade, 09.04.2012 #2
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    SDHC (bis 32 GB) Karte werden offiziell unterstützt. Dabei ist es egal ob es eine SD Karte ist, oder wie in meinem Fall eine microSD im SD Adapter im Slot.
    Reinstecken, evtl rebooten und alles wird erkannt/klappt. In einem Datei Explorer musst du nur beachten, dass /sdcard der Interne Speicher ist und /external-sd die eigentliche SD-Karte.

    Eine SDXC (ab 64 GB) wird offiziell nicht unterstützt, allerdings hat es mindestens ein User probiert und hatte Glück: Betreff: Max SD size? - Lenovo Community
     
  3. fexinat9r, 11.04.2012 #3
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ich hab mir jetzt ne 32gb SDHC gekauft und eingebaut. Klappt gut, aber ich kann nicht schreiben, nur lesen. Der "Lock" hebel ist auf unlock. Wie kann ich schreiben?
     
  4. gurkenmarmelade, 11.04.2012 #4
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hast du sie mal mit dem TPT formatiert? Schreiben geht bei mir nämlich ohne Probleme gleich nachdem ich sie eingelegt habe.
     

Diese Seite empfehlen