SDHC Schacht reparieren

D

dieterh

Gast
Hallo,

die SHDC rastet nicht mehr im Slot am Telefon ein, nachdem es in letzer Zeit schon öfter Probleme mit der Erkennung gab, die sich bisher durch Aus-/Einstecken wieder beheben liessen. Kann man da selber was machen (irgend eine Feder nachbiegen o.ä.), oder ist das ein Garantiefall? Kontakt mit LG klappt im Moment übrigens nicht da "Submission Form Temporarily Unavailable".

Grüße,
d.
 
Eindeutig ein Garantiefall... ich würde da nix machen, da sonst die Garantie verfällt und du somit keinen Anspruch mehr auf irgendeine Gewährleistung hast!

Schick es ein und lass es vom Fachmann reparieren ;-)
 
Ok, überzeugt. Heute funktioniert Registrierung + Mailformular bei LG auch wieder. Grmbl, hatte mich an das schöne große Display gerade gewöhnt. Ist ja eigentlich nur eine Hardwaregeschichte. Sollte man trotzdem entrooten und anstelle des Euro-ROM V10d wieder die 1&1 V10b aufspielen? Eine aktuelle Sicherung per ROM-Explorer und Titanium ist vorhanden.
 
mach am besten eine neue baseband drauf und dann mit nv-flash wieder herstellen :)
 
Also das ist nicht nur bei dir so.

Ich kann zwar die sd karte reindrücken und dann kommt auch ein knackton (also hört sich an wie als wäre die karte eingerastet) jedoch kann ich se per Hand wieder rausziehen.

Also die ist nach hinten gedrückt aber ich kann sie trotzdem rausziehen.

Ich habe aber kein Problem da mit dass se nicht erkannt wird.


Gruß
 
Wie geschrieben, das Kärtchen rastet erst gar nicht ein und kuckt ein ganzes Stück aus dem Schacht raus. Die Rastung ist nicht so stabil, das mit dem wieder rausziehen können war hier genauso.

@Flamey: Ich nehm immer die Original .kdz, hat Deine Methode einen Vorteil?
 
wenn du eine veraltete Baseband aufspielst bist du wieder updatefähig und du hast ein aktuelles Handy... jedoch ist in deinem Fall es egal wie du es machst da du es ja wegen einem Hardware defekt einschickst :)
 
Achso, "neue Baseband" war nicht im Sinn von "aktuell" gemeint. Weil die habe ich ja drauf.
 
Wenn du updatefähig bist dann ist das Handy wieder im Originalzustand ;-)

ABer eigentlich ist es Jacke wie Hose wie du es machst... hauptsache ist das du die Garantie irgendwie wieder herstellst

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.270
sezer
S
Zurück
Oben Unten