1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SDHC Schacht reparieren

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von dieterh, 13.08.2011.

  1. dieterh, 13.08.2011 #1
    dieterh

    dieterh Threadstarter Gast

    Hallo,

    die SHDC rastet nicht mehr im Slot am Telefon ein, nachdem es in letzer Zeit schon öfter Probleme mit der Erkennung gab, die sich bisher durch Aus-/Einstecken wieder beheben liessen. Kann man da selber was machen (irgend eine Feder nachbiegen o.ä.), oder ist das ein Garantiefall? Kontakt mit LG klappt im Moment übrigens nicht da "Submission Form Temporarily Unavailable".

    Grüße,
    d.
     
  2. Flamey, 14.08.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eindeutig ein Garantiefall... ich würde da nix machen, da sonst die Garantie verfällt und du somit keinen Anspruch mehr auf irgendeine Gewährleistung hast!

    Schick es ein und lass es vom Fachmann reparieren ;-)
     
  3. dieterh, 14.08.2011 #3
    dieterh

    dieterh Threadstarter Gast

    Ok, überzeugt. Heute funktioniert Registrierung + Mailformular bei LG auch wieder. Grmbl, hatte mich an das schöne große Display gerade gewöhnt. Ist ja eigentlich nur eine Hardwaregeschichte. Sollte man trotzdem entrooten und anstelle des Euro-ROM V10d wieder die 1&1 V10b aufspielen? Eine aktuelle Sicherung per ROM-Explorer und Titanium ist vorhanden.
     
  4. Flamey, 14.08.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    mach am besten eine neue baseband drauf und dann mit nv-flash wieder herstellen :)
     
  5. 19chaosnik, 14.08.2011 #5
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Also das ist nicht nur bei dir so.

    Ich kann zwar die sd karte reindrücken und dann kommt auch ein knackton (also hört sich an wie als wäre die karte eingerastet) jedoch kann ich se per Hand wieder rausziehen.

    Also die ist nach hinten gedrückt aber ich kann sie trotzdem rausziehen.

    Ich habe aber kein Problem da mit dass se nicht erkannt wird.


    Gruß
     
  6. dieterh, 14.08.2011 #6
    dieterh

    dieterh Threadstarter Gast

    Wie geschrieben, das Kärtchen rastet erst gar nicht ein und kuckt ein ganzes Stück aus dem Schacht raus. Die Rastung ist nicht so stabil, das mit dem wieder rausziehen können war hier genauso.

    @Flamey: Ich nehm immer die Original .kdz, hat Deine Methode einen Vorteil?
     
  7. Flamey, 14.08.2011 #7
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wenn du eine veraltete Baseband aufspielst bist du wieder updatefähig und du hast ein aktuelles Handy... jedoch ist in deinem Fall es egal wie du es machst da du es ja wegen einem Hardware defekt einschickst :)
     
  8. dieterh, 14.08.2011 #8
    dieterh

    dieterh Threadstarter Gast

    Achso, "neue Baseband" war nicht im Sinn von "aktuell" gemeint. Weil die habe ich ja drauf.
     
  9. Flamey, 14.08.2011 #9
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du updatefähig bist dann ist das Handy wieder im Originalzustand ;-)

    ABer eigentlich ist es Jacke wie Hose wie du es machst... hauptsache ist das du die Garantie irgendwie wieder herstellst

    LG
     

Diese Seite empfehlen