SDK ? ADB ? Hilfe wird benötigt !!!

jope69

jope69

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Liebe Gemeinde,
immer wieder lese ich beim Stöbern
im Forum etwas von SDK, ADB etc. .
Wer kann mir bitte mal auf EINFACHE Art & Weise
erklären :
Was hat es mit diesen tools auf sich ?
Wie installiere ich sie richtig ?
Was mache ich dann damit ?

Über eine VERSTÄNDLICHE Anleitung würde ich mich SEHR freuen,
da ich bis jetzt immer nur Bruchstücke gelesen habe, die mir
nicht weiter geholfen haben ...8-(...

DANKE für Eure Hilfe !

Viele Grüße
Johanna
 
die besagten sdk sind entwicklertools von android .. sie werden nicht gross installiert sondern in ein verzeichnis deiner wahl entpackt .. mit den sdk-tools hast du die möglichkeit von pc-seite aus auf dein handy zuzugreifen oder selbst softwaremässig etwas neues zu erschaffen. :) adb ist ein tool daraus .. welches hier hauptsächlich zum rooten etc benutzt wird ...

warum interessiert es dich denn so .. hast du probleme an deren lösung wir uns beteiligen sollen?? *gg*
 
Hi cyk,
ich würde gern app2sd installieren...aber...aber...aber
Dann fallen so Schlagworte wie "mit ADB dies und das machen..."
Ich hätte gern mal eie kurze Einweisung :
SDK so oder so installieren (oder wie Du schreibst nur in ein Verzeichnis kopieren ?)
Welche *.bat oder *.exe starten ?
In welchem modus muss dass GT540 sein ?
etc.
(Ist halt mein erstes Android-Handy und ich habe keine große Ahnung, möchte aber gern dazulernen :cool: )

DANKE & Gruß
Johanna
 
dann komm in den app2sdthread .. wir müssen das ja nicht in 3 verschiedenen threads bequatschen .. also du brauchst nicht wirklich grosse kenntnisse von adb oder anderen sdk-tools .. im endeffekt übernehmen ja programme wie das scriptme diese aufgaben .. hast du mein tutorial zu app2sd denn mal probiert .. wo hängst du denn fest? antworte ruhig in dem anderen thread .. der übersichtlichkeit wegen ..

greetz cyk
 
Danke, cyk,
sobald ich kommende Woche ein paar
Stunden Zeit habe, werde ich mich mal
damit befassen.

Gruß
Johanna
 
jap schließe mich dazu helfe gerne bei fragen
 

Ähnliche Themen

jetstream
Antworten
0
Aufrufe
1.140
jetstream
jetstream
E
Antworten
5
Aufrufe
18.318
email.filtering
E
L
  • lgpower123
Antworten
0
Aufrufe
2.678
lgpower123
L
Zurück
Oben Unten