1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SDK für Android 2.0 "Eclair" veröffentlicht

News vom 27.10.2009 um 23:28 Uhr von Autarkis

Hallo Leute,

im Android Dev Blog wurde heute das Android 2.0 SDK veröffentlicht. Dies ist wohl vor allem für Entwickler interessant, aber da ja ein Emulator der bereits Android 2.0 fährt dabei sein wird können auch Poweruser schon einen Blick riskieren.

Verbessertes Bluetooth und weitere Integration von Intents insbesondere der Kontakte-Datenbank sind die Highlights.

Das SDK selber wird neu Modular ausgeliefert, mit einer SDK Setup.exe, die nur noch die Komponenten lädt die benötigt werden. Das halte ich für sehr sinnvoll.

Es lädt im Moment nur langsam (*hust* werden wohl grad alle dran nuckeln *hust*), wenn ich noch was interessantes finde versuche ich es meinem Gesundheitszustand entsprechend zu posten. :)

Gruss,

Autarkis
 

Diese Seite empfehlen