1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SDK Installation und SDK Manager

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von dazuko, 02.03.2012.

  1. dazuko, 02.03.2012 #1
    dazuko

    dazuko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hi,

    ich habe folgendes Problem mit dem SDK Manager. Ich habe alles nach der newbie Anleitung installiert. JDK, SDK und Eclipse. Wenn ich den SDK Manager öffne (egal ob die .exe oder aus eclipse heraus), so sieht mein SDK Manager anders aus als im Tutorial (Bild im Anhang). Und so kann ich auch keine platforms installieren. Im Tutorial habe ich gesehen das es EINE Anwendung gibt (SDK und AVD Manager), bei mir sind die Anwendungen getrennt.

    Betriebssystem Windows 7 (64)


    weiß jemand eine Lösung???

    LG
     

    Anhänge:

  2. snowman2, 02.03.2012 #2
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die Anleitung ist wohl nicht ganz aktuell.

    Probiere mal mehrere Dinge aus:
    - Den SDK-Manager als Admin starten
    - Die Path-Variable von Windows überprüfen
    - Hat der SDK-Manager Zugriff aufs Internet?
     
  3. dazuko, 05.03.2012 #3
    dazuko

    dazuko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    hi,

    als Admin ausführen habe ich versucht, ohne Erfolg. Ja der SDK hat zugriff ins Internet, die SDK Tools können aktualisiert werden. Aber ich brauche ja die Plattforms. Was ist die Path Variable in Windows ??? Das SDK verzeichnis in Eclipse? vielleicht hat es ja was mit windows 7 zu tun ... keine Ahnung
     
  4. dazuko, 05.03.2012 #4
    dazuko

    dazuko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    okay ... ich habe es geschafft.

    Es liegt an der neusten SDK Version (v16) und Win7 Enterprise.

    Lösung:
    In einem englisch sprachgien Forum habe ich eine ältere SDK Version gefunden (v12). So habe ich es geschafft mir die plattforms zu ziehen.

    Die URL https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/ ist nicht mehr gültig. Bei mir hat diese URL Downloading and Installing the Plugin - Google Plugin for Eclipse - Google Code funktioniert (3.7 für die aktuelle Eclipse Version).
     

Diese Seite empfehlen