SDK Manager Startet nicht

H

HH22309

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich bin neu in dieser Communityund brauche euren Rat oder Tip.
Eine App, die schon auf iPhone zu Verfügung steht, möchte ich nun auch für Android entwickeln. Dazu habe ich die nötige Systementwicklungsumgebung auf Windows XP, Service Pack 3, installiert.
Auch bin ich der Aministrator auf dem System.

Java 1.7.0_03.
Android SDK mit installer_r17-windows.exe

Vor der Installation habe ich die Umgebungsvarible Path angepasst
\System32;C:\Programme\Java\jdk1.7.0_03\bin

Bei der Installation des SDK findet er auch eine gültige Java Anwendung.
Um die restlichen Komponenten des SDK zu laden, soll der SDK Manager gestartet werden und das funktoniert nicht.

Es erscheint nur kurz das DOS Konsolfenster und das wars.

Wer kann mir dazu etwas sagen??

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
HH22309
 
Hallo Unicate,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Leider konnten Deine Informationen mir nicht helfen. Ich vermute, dass das Problem ganz woanders liegt. Ich habe das SDK, wie empfiohlen, mit exe installiert. Java wurde von der Installation gefunden.

Die SDK Manager.exe, die ich aufrufe liegt im Ordner C:\Programme\Android\android-sdk. Diese exe bringt nur kurz das Konsolfenster und sonst nichts, wie beschrieben.

Ich habe mal einen search von 'SDK Manager' über die C-Disk gemacht und die SDK Manager.exe ist nochmal unter C:\Programme\Android\android-sdk\tools\lib zu finden.

Wenn ich diese exe aufrufe, dann kommt die Meldug im Konsolfenster, wie in Bild-1. Er kann android.bat unter tools nicht finden, obwohl diese vorhanden ist, siehe Bild-2.

Hast Du oder einer Deiner Freunde, Bekannten oder Kollegen eine Ahnung?

Nochmals vielen Dank für Deine Nachricht und schöne Ostergrüße
HH22309

Bild-1.jpg

Bild-2.jpg
 
Hatte das selbe Problem und hab auch ewig mit der Umgebungsvariable rumprobiert. Ein anderer Thread brachte bei mir die Lösung.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/java-android-sdk-problem.71066.html
Das Problem habe ich wie im Thread beschrieben gelöst
Ok, what worked for me... I managed to mess up some configurations from the previous installations that were in my C:\Users\<User>\.android\ folder. After I deleted those (.android altogether), everything went back to normal.
 
  • Danke
Reaktionen: HH22309
Hallo bob666,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir den Link angesehen und die Eintragungen genauso gemacht, siehe Bild1.

Auf der Konsole habe ich den Eintrag auf den PATH, sowie die installierten Java Versionen überprüft, siehe Bild2.

Danach habe ich das Android SDK nochmal neu installiert und findet auch eine gültige Java Version, siehe Bild3.

Aber das Problem ist nach wie vor das Gleiche.

Was mich wundert, dass die SDK Manager.exe einmal im Ordner C:\Programme\Android\android-sdk vorhanden ist und auch in
C:\Programme\Android\android-sdk\tools\lib

Ruf ich die exe aus android-sdk auf, erscheint kurz, wie schon beschrieben, das Konsolfenster auf.

Ruf ich die exe aus "lib" auf, findet er die Datei "android.bat" nicht.
Die wiederum liegt im Ordner "tools".

Ich habe nun keinen Plan mehr.
Kann es vielleicht an XP liegen??

Vorerst nochmal Dank und auch Dir Frohe Ostern
HH22309
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.356
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 1.103
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 1.077
Für Android würde ich lieber das Java 6 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal fix angemeldet um das hier zu posten:

ein Beliebter Fehler scheint auch zu sein dass ihr Leerzeichen in eurem Pfad in Eclipse zu eurer Android-SDK habt. Sucht euch einen Pfad aus der keine hat.

lg coco
 
ich habe mal adt-bundle-windows-x86_64-20130522 package auf ein 64 bit win 7 geschoben.... wenn ich eclipse öffne, das geht, nur der sdk manager poppt auf und das wars dann, ich kann als das sdk kit nicht updaten. so what? auf 32bit alles problemlos.

edit: erledigt: umgebungsvariable geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Savan wie hast du die Variable geändert ?? hatte noch nie Probleme und jetzt mit Win 8.1 das erste mal das sich SDK Manager nicht öffnen lässt

Edit: So ein miest musste den Eintrag ganz nach vorne setzen mit dem Java Eintrag danach ging es, musste ich noch nie machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ne Weile her seit dem letzten Beitrag, aber ich hoffe ich kann noch jemandem helfen... ich habe das Problem mit dem "kurz aufpoppenden DOS-Fenster und sonst nichts" damit gelöst, indem ich statt der SDKManager.exe Datei die android.bat Datei gestartet hab. Damit hats auf Anhieb funktioniert :)

lg smurf
 
  • Danke
Reaktionen: jaydn

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
947
swa00
swa00
E
Antworten
4
Aufrufe
1.223
enrem
E
J
Antworten
5
Aufrufe
1.426
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten