1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SDSL (basiert auf dem CM 7.2 und somit 2.3.7) von Miroslav_mm | Kernel 2.6.35 REVO

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von muelra, 07.02.2012.

  1. muelra, 07.02.2012 #1
    muelra

    muelra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hi,

    da pcf sich etwas kindisch verhält beobachte ich bei xda

    [ROM][GB] 2.3.7 | CM7 | SwiftDroid SDSL v3.0 | Kernel 2.6.35.10 REVO | Miroslav_mm

    Heute ist die 3.0 final herausgekommen.

    Habe system mit

    Code:
    sudo ./fastboot flash APPSBL appsboot_170_214_64.mbn
    sending 'APPSBL' (44 KB)...
    OKAY [  0.043s]
    writing 'APPSBL'...
    OKAY [  0.159s]
    finished. total time: 0.202s
    vergrößert und wollte anschließend system per fastboot flashen. Dabei kommt folgendes hoch:

    Code:
    sudo ./fastboot flash system system.img
    sending 'system' (159656 KB)...
    FAILED (data transfer failure (Cannot send after transport endpoint shutdown))
    finished. total time: 39.809s
    Habe natürlich per fastboot system erase und -w durchgeführt.

    Hat jemand eine Idee bitte?

    Habe nun per Recovery die pcf Version wieder restored; also aktuell ist alles wieder up and running.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2012
    craP_cillA bedankt sich.
  2. kalibri, 08.02.2012 #2
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Gibt es denn auch eine Fastboot-Version? Ich sehe nur eine Recovery.
     
  3. sain, 08.02.2012 #3
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
  4. muelra, 08.02.2012 #4
    muelra

    muelra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo Zusammen,

    habe nun boot und recovery per fastboot geflashed sowie "system" per recovery restored. Lief nun alles ohne Probleme.

    Beim Booten kommt folgender screen:

    [​IMG]

    Telefoninfo zeigt folgendes:

    [​IMG]

    Aktuell fühlt sich alles recht flüssig an; mehr kann ich aktuell nichts sagen.

    Das Wlan-Aktivierungsproblem wie unter PCF v6 habe ich noch nicht feststellen können.

    Werde mich melden, sobald ich das neuen ROM mehr benutzt habe.
     
  5. muelra, 08.02.2012 #5
    muelra

    muelra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    - gefühlt ist es schneller als pcf v6
    - als cpu-governor war "onDemand" eingestellt; denke, dass smartassv2 besser ist; nicht war?
    - der GPS Fix ist deutlich schneller ferner ist das GoPilot V9 spezifische Problem, das der GPS-Fix laufend verloren geht, behoben.
    - Musik, Beleuchtung usw. sind wie bei pcf
    - Die Bildwechsel erwecken eine Eindruck, dass diese leicht animiert sind (kann man ausschalten)
    - Standardmäßig sind noch 42 MB RAM frei
    - /system hat bei mir eine Größe von 166,02 MB und davon sind 141,73 MB belegt
    - Als neue Anwendungen kann man finden:
    DroidWall
    MPE Aufgaben
    MPE Notizen
    MyPhoneExplorer
    RootExplorer

    - untere Tastaturbeleuchtung geht von Anfang an


    Hier die Steps, wie ich vorgegangen bin:

    - Backup per recovery
    - im recovery sd-karte gemounted und "update-cm-7.2.0-RC0-SDSL-04022012-REVO-signed.zip" in die root der sd-karte kopiert
    - in bootloader gefahren:
    fastboot -w
    fastboot erase system
    fastboot erase boot
    fastboot erase recovery
    fastboot flash boot boot.img (aus dem "fastboot-cm-7.2.0-RC0-SDSL-04022012-REVO.zip")
    fastboot flash recovery recovery.img (aus dem "fastboot-cm-7.2.0-RC0-SDSL-04022012-REVO.zip")
    - ins recovery gefahren:
    "wipe cache partition"
    => advanced => "wipe Dalvik Cache" und "Wipe battery stats"
    eine Ebene zurück und "install zip from sdcard" => "choose zip from sdcard"
    => "update-cm-7.2.0-RC0-SDSL-04022012-REVO-signed.zip" ausgewählt. => dauert nun etwas
    - in der root vom Recovery "wipe data/factory reset", da ich Paranoid bin
    - => "backup and restore" => "advanced restore" => Backup von heute ausgewählt
    => "Restore data", dauert wieder
    - "reboot system now"

    VOILA
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    craP_cillA bedankt sich.
  6. muelra, 09.02.2012 #6
    muelra

    muelra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    -Unter pcf v6 gab es ein wlan Aktivierungsproblem; dies tritt hier überhaupt nicht auf. wlan wird sehr schnell gestartet und ist stabil.

    - alles, was mit Grafik zu hat, ist etwas schneller als pcf v6, ansonsten eher einen Tick langsamer

    - als cpu governor habe ich nun permanent smartassv2 eingestellt; denke, dies kommt dem Batterieverbrauch entgegen.

    - nach den ersten 12h scheint es, dass dieses ROM, was den Batterieverbrauch angeht, etwas schlechter als pcf v6 ist.

    Kleines Zwischenfazit:

    - schneller und besserer Batterieverbrauch als Murik ASIS 2.0, aber einen Tick schlechter als pcf v6
    - insgesamt ist dieses ROM aber für mich besser als pcf v6, da es dessen Macken nicht hat.
     
    craP_cillA bedankt sich.
  7. Sirius, 10.02.2012 #7
    Sirius

    Sirius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Leider scheint in der Final die Statusbar öfter mal einzufrieren. Hat das außer mir noch jemand beobachtet?
     
  8. muelra, 10.02.2012 #8
    muelra

    muelra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    hab es seit dem 08.02 drauf, benutze es täglich und bisher noch kein einziges Mal passiert.
     
  9. mimm.m, 11.02.2012 #9
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    hätte da mal eine frage:

    ist es möglich irgendwie die "alten" gingerbread animationen zu bekommen?

    und vielleicht noch die LED benachrichtigungs funktion der soft keys? , einfach die lights datei von pcf's v6 wird wohl nicht reichen, oder?
     
  10. kalibri, 11.02.2012 #10
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ausprobieren :)
    geht denn die LED-Benachichtigung (z.B bei E-Mails) bei Pcf?
     
  11. sain, 11.02.2012 #11
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    ja beim pfc rom leuchten die hw tasten beim empfang von e-mails, talk gesprächen oder tapatalk nachrichten. muss dabei sagen das ich das bei mir mit der beleuchtung der hw tasten nicht gefixt habe. sprich sie blinken nur bei ankommenden mails, sonst sind sie dunkel ;)

    greets sascha

    Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit Tapatalk
     
    kalibri bedankt sich.
  12. kalibri, 11.02.2012 #12
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Cool! Kann man das auch für andere Sachen Einstellen (z.B externes E-mail Programm, verpasster Anruf, Termin etc.)
     
  13. mimm.m, 11.02.2012 #13
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    :rolleyes:

    jap, und bei sms und sonstiges auch und da ich in einem internat bin und auch in der nacht sms empfangen und schreiben möchte ohne einen laut von mir zu geben ( möchte nicht immer aufs handy schauen), war mir diese funktion SEHR willkommen
     
    kalibri bedankt sich.
  14. mimm.m, 12.02.2012 #14
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    also : habe jetzt einfach mal die "alte" lights.swift.so in die SDSL rüberkopiert und es funktioniert, die allgemeine bildschrimhelligkeit verringert sich aber dadurch ein wenig ..... aber ansonsten LED benachrichtung ;)

    das mit den animationen ist mir zu viel aufwand und mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt

    ansonsten gute geschwindigkeit und: nach einem tag geringer nutzung noch 90%, momentan ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    muelra bedankt sich.
  15. kalibri, 12.02.2012 #15
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Versuche es gerad, nur kann mir die PcF-Ro mnicht runterladen, da E-mail-Filtering Download-Bereich down ist :(
     
  16. mimm.m, 12.02.2012 #16
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    habe die lights.swift.so datei schnell mal herausgesucht und hochgeladen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2012
    muelra und kalibri haben sich bedankt.
  17. kalibri, 12.02.2012 #17
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    In welchen Ordner?
     
  18. mimm.m, 12.02.2012 #18
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    neu hochgeladen, schon in richter ordnerreihenfolge und mit README ;)
     

    Anhänge:

    kalibri und muelra haben sich bedankt.
  19. muelra, 13.02.2012 #19
    muelra

    muelra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    für, die es nicht wissen.

    README => Rechte anpassen:

    z.Bsp in der Konsole:
    su
    chmod 0644 lights.swift.so
     
    mimm.m bedankt sich.
  20. kalibri, 13.02.2012 #20
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Oder im Root Explorer bei Permissions
     
    muelra und mimm.m haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen