SDSL (basiert auf dem CM 7.2 und somit 2.3.7) von Miroslav_mm | Kernel 2.6.35 REVO

M

muelra

Gast
Hi,

da pcf sich etwas kindisch verhält beobachte ich bei xda

[ROM][GB] 2.3.7 | CM7 | SwiftDroid SDSL v3.0 | Kernel 2.6.35.10 REVO | Miroslav_mm

Heute ist die 3.0 final herausgekommen.

Habe system mit

Code:
sudo ./fastboot flash APPSBL appsboot_170_214_64.mbn
sending 'APPSBL' (44 KB)...
OKAY [  0.043s]
writing 'APPSBL'...
OKAY [  0.159s]
finished. total time: 0.202s

vergrößert und wollte anschließend system per fastboot flashen. Dabei kommt folgendes hoch:

Code:
sudo ./fastboot flash system system.img
sending 'system' (159656 KB)...
FAILED (data transfer failure (Cannot send after transport endpoint shutdown))
finished. total time: 39.809s

Habe natürlich per fastboot system erase und -w durchgeführt.

Hat jemand eine Idee bitte?

Habe nun per Recovery die pcf Version wieder restored; also aktuell ist alles wieder up and running.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Gibt es denn auch eine Fastboot-Version? Ich sehe nur eine Recovery.
 
Hallo Zusammen,

habe nun boot und recovery per fastboot geflashed sowie "system" per recovery restored. Lief nun alles ohne Probleme.

Beim Booten kommt folgender screen:



Telefoninfo zeigt folgendes:



Aktuell fühlt sich alles recht flüssig an; mehr kann ich aktuell nichts sagen.

Das Wlan-Aktivierungsproblem wie unter PCF v6 habe ich noch nicht feststellen können.

Werde mich melden, sobald ich das neuen ROM mehr benutzt habe.
 
- gefühlt ist es schneller als pcf v6
- als cpu-governor war "onDemand" eingestellt; denke, dass smartassv2 besser ist; nicht war?
- der GPS Fix ist deutlich schneller ferner ist das GoPilot V9 spezifische Problem, das der GPS-Fix laufend verloren geht, behoben.
- Musik, Beleuchtung usw. sind wie bei pcf
- Die Bildwechsel erwecken eine Eindruck, dass diese leicht animiert sind (kann man ausschalten)
- Standardmäßig sind noch 42 MB RAM frei
- /system hat bei mir eine Größe von 166,02 MB und davon sind 141,73 MB belegt
- Als neue Anwendungen kann man finden:
DroidWall
MPE Aufgaben
MPE Notizen
MyPhoneExplorer
RootExplorer

- untere Tastaturbeleuchtung geht von Anfang an


Hier die Steps, wie ich vorgegangen bin:

- Backup per recovery
- im recovery sd-karte gemounted und "update-cm-7.2.0-RC0-SDSL-04022012-REVO-signed.zip" in die root der sd-karte kopiert
- in bootloader gefahren:
fastboot -w
fastboot erase system
fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot flash boot boot.img (aus dem "fastboot-cm-7.2.0-RC0-SDSL-04022012-REVO.zip")
fastboot flash recovery recovery.img (aus dem "fastboot-cm-7.2.0-RC0-SDSL-04022012-REVO.zip")
- ins recovery gefahren:
"wipe cache partition"
=> advanced => "wipe Dalvik Cache" und "Wipe battery stats"
eine Ebene zurück und "install zip from sdcard" => "choose zip from sdcard"
=> "update-cm-7.2.0-RC0-SDSL-04022012-REVO-signed.zip" ausgewählt. => dauert nun etwas
- in der root vom Recovery "wipe data/factory reset", da ich Paranoid bin
- => "backup and restore" => "advanced restore" => Backup von heute ausgewählt
=> "Restore data", dauert wieder
- "reboot system now"

VOILA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
-Unter pcf v6 gab es ein wlan Aktivierungsproblem; dies tritt hier überhaupt nicht auf. wlan wird sehr schnell gestartet und ist stabil.

- alles, was mit Grafik zu hat, ist etwas schneller als pcf v6, ansonsten eher einen Tick langsamer

- als cpu governor habe ich nun permanent smartassv2 eingestellt; denke, dies kommt dem Batterieverbrauch entgegen.

- nach den ersten 12h scheint es, dass dieses ROM, was den Batterieverbrauch angeht, etwas schlechter als pcf v6 ist.

Kleines Zwischenfazit:

- schneller und besserer Batterieverbrauch als Murik ASIS 2.0, aber einen Tick schlechter als pcf v6
- insgesamt ist dieses ROM aber für mich besser als pcf v6, da es dessen Macken nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Leider scheint in der Final die Statusbar öfter mal einzufrieren. Hat das außer mir noch jemand beobachtet?
 
hab es seit dem 08.02 drauf, benutze es täglich und bisher noch kein einziges Mal passiert.
 
hätte da mal eine frage:

ist es möglich irgendwie die "alten" gingerbread animationen zu bekommen?

und vielleicht noch die LED benachrichtigungs funktion der soft keys? , einfach die lights datei von pcf's v6 wird wohl nicht reichen, oder?
 
Ausprobieren :)
geht denn die LED-Benachichtigung (z.B bei E-Mails) bei Pcf?
 
ja beim pfc rom leuchten die hw tasten beim empfang von e-mails, talk gesprächen oder tapatalk nachrichten. muss dabei sagen das ich das bei mir mit der beleuchtung der hw tasten nicht gefixt habe. sprich sie blinken nur bei ankommenden mails, sonst sind sie dunkel ;)

greets sascha

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kalibri
Cool! Kann man das auch für andere Sachen Einstellen (z.B externes E-mail Programm, verpasster Anruf, Termin etc.)
 
kalibri schrieb:
:rolleyes:

kalibri schrieb:
geht denn die LED-Benachichtigung (z.B bei E-Mails) bei Pcf?

jap, und bei sms und sonstiges auch und da ich in einem internat bin und auch in der nacht sms empfangen und schreiben möchte ohne einen laut von mir zu geben ( möchte nicht immer aufs handy schauen), war mir diese funktion SEHR willkommen
 
  • Danke
Reaktionen: kalibri
also : habe jetzt einfach mal die "alte" lights.swift.so in die SDSL rüberkopiert und es funktioniert, die allgemeine bildschrimhelligkeit verringert sich aber dadurch ein wenig ..... aber ansonsten LED benachrichtung ;)

das mit den animationen ist mir zu viel aufwand und mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt

ansonsten gute geschwindigkeit und: nach einem tag geringer nutzung noch 90%, momentan ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muelra
Versuche es gerad, nur kann mir die PcF-Ro mnicht runterladen, da E-mail-Filtering Download-Bereich down ist :(
 
habe die lights.swift.so datei schnell mal herausgesucht und hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: muelra und kalibri
In welchen Ordner?
 
neu hochgeladen, schon in richter ordnerreihenfolge und mit README ;)
 

Anhänge

  • lights.swift.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: kalibri und muelra
für, die es nicht wissen.

README => Rechte anpassen:

z.Bsp in der Konsole:
su
chmod 0644 lights.swift.so
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
Oder im Root Explorer bei Permissions
 
  • Danke
Reaktionen: muelra und mimm.m

Ähnliche Themen

Copkiller2011
Antworten
84
Aufrufe
16.868
myLG
M
A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.269
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.472
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten